Autor Thema: Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge  (Gelesen 15006 mal)

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« am: Januar 15, 2018, 11:29:50 Vormittag »
Mahlzeit Gemeinde

Meine Beddy ist mit den Standard-Felgen 5.5x14 5Loch ausgestattet. Ich habe diese Reifen https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnisse?show&search=id64919&psref=5&gclid=EAIaIQobChMIoabT2ZPL2AIVC0kZCh26-wezEAQYBCABEgLFr_D_BwE#/Artikeldetails?show&id=64919&suggestion=true gekauft und suche nun einen passenden Schlauch mit dem richtigen Ventil zu den Felgen.
Bisher habe ich per Suche und Handbuch keine konkreten Angaben gefunden.

Danke und Gruss
Bert

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #1 am: Januar 15, 2018, 13:45:51 Nachmittag »
Maxxis habe Ich auch, aber in 205 und Schlauchloss montiert.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #2 am: Januar 15, 2018, 17:50:17 Nachmittag »
Schlauchlos geht aber nur wenn die Felge einen Hump hat.
Das haben nicht alle Bedfordfelgen.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #3 am: Januar 15, 2018, 20:01:41 Nachmittag »
ist ein gruppenschlauch. 185/195X14
es passt auch 700X14
weiss nur nicht ob es den schlauch noch gibt.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #4 am: Januar 15, 2018, 20:03:22 Nachmittag »
Hallo Ben Hallo Freddy Hallo Klaus Hallo Gemeinde

Da es ein Bj. 1980 mit Erstzulassung März 1981 ist, sind keine Hump-Felgen verbaut.  Die Felgen werden gestrahlt und neu Lackiert. Bei den Reifen handelt es sich um Ganzjahresreifen M+S verstärkte Ausführung. Ich lese hier oft von einfach mal ohne Schlauch fahren, was ich aber nicht machen möchte.
Da hier die Reifendealer ihre Schläuche in Gold aufwiegen lassen, suche ich nach der richtigen Bezeichnung passend zu den Felgen 5.5Kx14x39 und den Reifen 195R14C als Gruppenschlauch mit welchem Ventil/Bezeichnung dieses ..?!!!

Danke und Gruss
Bert

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #5 am: Januar 15, 2018, 20:51:30 Nachmittag »

Hallo,

http://reifen-tenta.de/Schlaeuche-Wulstbaender/Schlaeuche-14-Zoll


TR13 müsste das richtige Ventil sein.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #6 am: Januar 15, 2018, 20:58:39 Nachmittag »

Vorsicht bei billigen Schläuchen, die sind zum Teil aus komischem Material, ehr so ne Art Plastik anstatt Gummi.

Die halten nicht so lang und sind irgend wie nicht so dicht. Muss man öfter den Luftdruck korrigieren.

Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #7 am: Januar 15, 2018, 21:17:03 Nachmittag »
Hallo Bernhard

Leider ist es eben nicht das TR13 wie man im Bild erkennen kann. Es gibt auch reichlich abgewinkelte Ventile so wie zB das TR87 ...
Ich hatte bisher keine Schläuche in PKW-Reifen.

Gruss von Bert

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #8 am: Januar 15, 2018, 21:48:54 Nachmittag »

Und warum sollte das TR 13 nicht passen?

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #9 am: Januar 15, 2018, 22:26:07 Nachmittag »
wenn du keine hump-felgen hast, passt nur das tr13.
was hast du dagegen einzuwenden? das metallventil mit verschraubung könnte auch noch passen, rechnet sich aber nur bei zwillingsbereifung.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #10 am: Januar 15, 2018, 22:39:16 Nachmittag »

Die Schläuche die ich grad so auf die schnelle gefunden hab in der Grösse haben alle das TR13.

Daher gehe ich davon aus es passt auch. Währe mir neu, das die Bedfordfelgen da was anderes benötigen.

Was will den der Reifenhändler pro Schlauch?

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #11 am: Januar 16, 2018, 02:07:54 Vormittag »
das Ventil passt, warum sollte es auch nicht passen?

Ich sehe eher ein Probem bei der Verwendung eines tubeless Reifen mit einem Schlauch. Reifen die für Schlauch gedacht sind tragen die Bezeichnung tubetype, diese Reifen sind innen absolut glatt, damit sie nicht den Schlauch durchscheuern. Tubeless Reifen haben innen eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Struktur ...nicht gut für den Schlauch  :no:

Bei Motorrädern gibt es das Problem häufiger, da verwendet man dann einen verstärkten Schlauch oder legt ein spezielles Band von innen zwischen Schlauch und Reifen ...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #12 am: Januar 16, 2018, 05:05:34 Vormittag »
Moin Gemeinde

Die Verwendung eines Schlauch`s in den Tubeless Reifen sehe ich auch kritisch, nur finde mal 195R14C mit Stollenprofil und Ganzjahresreifen.

Wenn ich meine Felge anschaue und das Ventilloch im Bild auf ca. 11 Uhr  betrachte, sehe ich einen um 90 Grad gebohrten Ausgang. Ein Schlauch mit dem TR13 müsste man ja dann in sich verdrehen ?

Gruss von Bert

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #13 am: Januar 16, 2018, 09:01:11 Vormittag »
wenn du den umfang des aufgeblasenen schlauches bedenkst, kommst du niemals auf 90°. da brauchst du nichts verdrehen. das ventil ist genau an der passenden stelle im schlauch einvulkanisiert.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Reifen Grösse Art des Ventils passend zur Felge
« Antwort #14 am: Januar 16, 2018, 09:19:33 Vormittag »

Und bei der Montage reichlich Talkum benutzen   :tumb: das mindert die Reibung zwischen Reifen und Schlauch.

Mich würde ja schon interresieren warum du nicht einfach zum  Reifenhändler gehst?  :zuck:

Am besten einer der auch landw. Fahrzeuge macht, da werden öfter Schläuche inden Reifen gefahren.

Wieviele ersparniss erhoffst du dir denn?

 Must ja eh dort hin oder kannst du die Reifen selbst montieren und Wuchten?







Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!