Shopping Ecke > Ersatzteilbeschaffung

Dichtungen für den Hymer

(1/15) > >>

Drobs:
Hallo zusammen,
ich habe über Facebook eine Gruppe für Hymer Oldies gefunden. Einer der Mitglieder hat Kontakt zu einer Firma hergestellt, die die Profile für den Hymer herstellen können.
Ich habe gerade eine Bestellung am laufen über ca. 780€ für ca 130m Dichtungen.
Es wurde jetzt eine eigene Gruppe auf Facebook eröffnet. Wer also noch Dichtungen braucht kann sich gerne an Jürgen Wolff (https://www.facebook.com/profile.php?id=100009615850332) wenden.
Hier der Link zur Gruppe.
Sobald die Dichtungen da sind kann ich euch berichten.
https://www.facebook.com/groups/795383413978862/?ref=gs&fref=gs&dti=107328659387000&hc_location=group

Grüsse aus Berlin
Sascha

pascalts:
Also etwa 6€/m ? Das klingt attraktiv. Ich bin nicht gern bei fb unterwegs deswegen mal hier gefragt: Für was passen die Dichtungen beim 521er Hymer? Seitenfenster? Vorn? Beides? Meine Seitenfenster brauchen wohl ein paar neue Dichtungen... Leider steht das Mobil 300km weit weg und ich kann grad nicht nachmessen. Wie viel benötige ich in etwa für die beiden Seitenfenster? Dann schliesse ich mich gern noch an!

halber:
hallo sascha, ich bin mir nicht so sicher, ob der altersdurchschnitt hier im forum so ganz zum thema "facebook" passt ... :c007:

ich bin da nicht, suche aber die dichtungen für die seitenfenster (faher, beifahrer).

vg

Drobs:
Hier mal ein paar Bilder welche Dichtungen verfügbar sind.
Die Preise für die letzte Bestellung waren:
NR 1 Gummi Frontscheibe    13,86€ zzgl. MwSt.
NR 2 gummi seitenscheibe   12,85€ zzgl. MwSt.
NR 3 Tür und Klappendichtung   2,76€ zzgl. MwSt.
NR 4 Türverkleidung innen   9,15€ zzgl. MwSt.
NR 5 Füllleiste Aluprofil    2,48€ zzgl. MwSt.
NR 6 Fahnenprofil   2,26€ zzgl. MwSt.
NR 7 Dachprofil Rand   11,29€ inkl. MwSt
NR 8 Füllleiste frontscheibe    1,19€ zzgl. MwSt.
NR 9 sind die Gummis für die untere Leiste. Da hab ich leider keinen Preis. Diese hab ich nicht bestellt.
Die Dichtungen sollten auch fast alle beim 521er passen. Schau einfach mal anhand der Bilder.

Es wird sich bestimmt auch eine Sammelbestellung organisieren lassen. Die letzte Bestellung hatte einen Gesamtwert von ca. 8000€

Der Jürgen ist übrigens ein Pensionierter aus Belgien. Also so viel zum Thema Alter und Facebook.  :c007:


Gruss
Sascha

pascalts:
Ok danke! Ich würde sehr gern mitbestellen. Kann mir jemand sagen, wie viele Meter ich für eine (respektive das doppelte für 2) Seitenscheiben brauche? Mein Womo ist leider zu weit weg...

//EDIT: Gerade im TÜV-Datenblatt nachgesehen:

Fenster vorn ist unten 1300, oben 1050, vertikal kurz 640, vertikal lang / schräg ca 687

--> 3677mm --> 4m pro Seite (mit 33cm + für Verschnitt und Kurven)

Ich würde also gern 8 Meter NR 2 Gummi Seitenscheibe a 12,85 / m --> 102,8€ + MwSt --> 122,332 € nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln