Autor Thema: Wohnmobil Bavaria  (Gelesen 4172 mal)

Offline PhilSiDa

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Wohnmobil Bavaria
« am: November 29, 2017, 16:31:47 Nachmittag »
Hallöchen liebes Forum,

vorweg ich bin wirklich ganz neu in diesem Thema, sowohl Wohnmobile aus auch Bedford Blitz, jedoch habe ich mich recht schnell in dieses Modell verguckt.

Nachdem ich dieses Jahr mit einem 86er Ducato 4000 km aberissen habe und da die Vor und Nachteile einer älteren Kutsche testen konnte, soll 2018 ein eigener her..

Gefunden habe ich einen Bedford Bj 1979 mit 160000 auf der Uhr. 2014 ist es überholt worden für 4000 Euro, hat leider eine undichte Stelle an der Markise, stand aber nach Angaben des Verkäufers seit dem in einer Garage....

es solll ein Arnold Aufbau sein, und ist vom Vorbesitzer von Innen etwas verändert worden sein.

Besteht die Möglichkeit, von euch hinsichtlich einer Kaufempfehlung?:D

Gruss
Philipp

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Wohnmobil Bavaria
« Antwort #1 am: November 29, 2017, 17:05:13 Nachmittag »
Ohne Bilder eher nicht.
VlG, Winfried

Offline PhilSiDa

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Wohnmobil Bavaria
« Antwort #2 am: November 29, 2017, 17:21:39 Nachmittag »
Alles klar. Lasse mir nochmal genau Bilder schicken... Gibt es besondere Ecken und Stellen die ich mit angeben sollte. Damit man einen Rundumblick vom Fahrzeug bekommt?

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Wohnmobil Bavaria
« Antwort #3 am: November 29, 2017, 17:36:28 Nachmittag »
Jamei, das Fahrgestell, die Kabine und der Aufbau. Wichtig ist, dass der Innenraum Trocken ist. Also am besten Innen aussen oben unten vorne hinten links und rechts. Funktioniert Heizung und Kühlschrank? Wie siehts mit Wasser aus? Wie richt das Wohnmobil?
VlG, Winfried

Offline Arni Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Antw:Wohnmobil Bavaria
« Antwort #4 am: Januar 01, 2018, 19:02:02 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

der hier klingt nach den Beschreibungen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-bedford-blitz-bavaria-wohnmobil-h-kennzeichen/625539928-216-4293

Innen ist er nicht mehr original aber wenn das Design zusagt... Arnold Aufbauten sind in GFK und richtig klasse.

Richtig viel Info dazu gibt's bei den Arnoldfreunden. www.arnoldfreunde.de

Schöne Grüsse
Scheunenfund Arnold RM35L auf Bedford Blitz Basis in meiner Obhut.
BJ 1980 2,3l Benziner 4Gang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Wohnmobil Bavaria
« Antwort #5 am: Januar 01, 2018, 21:56:04 Nachmittag »
die wilde Aussenbeklebung muss man mögen  :a136:

Ansonsten sieht der wirklich recht vernünftig aus. Bestimmt ist der Aufbau auch deutlich besser als die Hymer und grössere Gammelschäden sind vielleicht nicht vorhanden  :zuck: Bestimmt ist er es wert, genauer begutachtet zu werden...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: