Autor Thema: Suche Doppelsitzbank für Hymer 581  (Gelesen 3631 mal)

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 144
Suche Doppelsitzbank für Hymer 581
« am: August 31, 2017, 13:06:39 Nachmittag »
Moin zusammen,
hat jemand von euch eine Doppelsitzbank für den Hymer aufbau abzugeben? Am besten bereits mit einem Untergestell? Da bei mir auf der Beifahrerseite nur der Batteriekasten ist wird der Einbau eher unproblematisch.

Gruss
Sascha

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Doppelsitzbank für Hymer 581
« Antwort #1 am: August 31, 2017, 19:02:25 Nachmittag »
und wenn du dir nen untergestell bastelst und zwei einzelsitze drauf machst?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 144
Antw:Suche Doppelsitzbank für Hymer 581
« Antwort #2 am: September 01, 2017, 07:55:22 Vormittag »
Ja das wäre eine Überlegung. Muss dann aber schauen wie ich das mit dem zweiten Gurt mache. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau einer Doppel Sitzbank egal ob Original oder aus einem anderen Fahrzeug gemacht? Wie schaut es dann mit dem H-Kennzeichen aus?

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Suche Doppelsitzbank für Hymer 581
« Antwort #3 am: September 01, 2017, 08:52:37 Vormittag »
Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand mal eine vom VW Bus (?) eingebaut, welche schon zwei Dreipunktgurte dran hatte. Ob diese dann älter als [Alter deines Fahrzeugs] - 10 Jahre ist, weiss ich nicht.

Aber mal andersherum gedacht: Wenn du das H Kennzeichen schon hast und im nachhinein was umbaust... Wo kein Kläger da kein Richter oder so heisst das Sprichwort glaube ich.  :flitz:
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 144
Antw:Suche Doppelsitzbank für Hymer 581
« Antwort #4 am: September 01, 2017, 08:58:48 Vormittag »
Ja das ist schon richtig. Aber der einbau von zusätzlichen Sitzen muss doch eingetragen werden. Aus dem Schein ist ja ersichtlich das die hinteren Sitze ohne Gurt sind und wenn bei einer Kontrolle der Rennleitung nachgezählt wird kann das bestimmt teuer werden.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Suche Doppelsitzbank für Hymer 581
« Antwort #5 am: September 02, 2017, 09:17:03 Vormittag »
Ich habe eine Doppelsitz da mit Beckengurte.
Da Ich aus die Niederlande binn haben Wir mit zulassung nichts zu tun.
Kannst so auf den original Untergestel schrauben.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50