Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Batterieladegerät ständig angeschlossen lassen?

(1/6) > >>

Soest:
Mal wieder eine Frage. Leider ist in meinen 581 kein Ladegerät mehr vorhanden. Ist es möglich das ich ein normales Ladegerät immer an der Aufbaubatterie angeschlossen lasse so das sobald ich das Wohnmobil an 220 Volt anschliesse die Batterie geladen wird? Oder ist es im umkehrschluss ein "Verbraucher " sobald ich 220 Volt abklemme aber die klemmen vom Ladegerät an der Batterie lasse.

Radnor:
kannst Du machen, ist kein Problem

Blitz4540:
Aber gilt das für jedes Ladegerät?
Ich habe z.B ein Ladegerät mit LED Anzeige, die leuchtet, sobald das Ladegerät an der Batterie angeschlossen ist. Ob das eine längere Zeit problemlos möglich ist?

Radnor:
ja, so ein paar LED brauchen ja nichts ...wenn Du sicher gehen willst, dann nimm halt ein anderes Ladegerät, kostet ja nichts

Jamn:

--- Zitat von: Blitz4540 am August 17, 2017, 16:49:25 Nachmittag ---Aber gilt das für jedes Ladegerät?
Ich habe z.B ein Ladegerät mit LED Anzeige, die leuchtet, sobald das Ladegerät an der Batterie angeschlossen ist. Ob das eine längere Zeit problemlos möglich ist?

--- Ende Zitat ---

Ging es glatt, funktioniert es?
Bin einfach nur neugierig ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln