Autor Thema: Suche dringend Frontscheibe und Gummi für Hymer  (Gelesen 6597 mal)

Offline Danifahrt

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Suche dringend Frontscheibe und Gummi für Hymer
« Antwort #15 am: August 18, 2017, 15:44:55 Nachmittag »
Hallo!

Mir ist vor ca zwei Wochen auch meine Frontscheibe auf der Autobahn gerissen. Hab das Hymer Mobil erst einige Wochen vorher gekauft. Meiner Meinung nach sass die Gummidichtung nicht richtig drin so dass die Scheibe durch den Fahrtwind nach innen gedrückt wurde.

Jetzt habe ich alles notwendige da um die Scheibe zu ersetzen (Scheibe, Dichtung, Werkzeug...). Mein Mechaniker ist aber leider Abgesprungen (vermute auf Grund der Grösse) so dass ich auf der Suche nach jemandem bin der das schonmal gemacht hat oder Erfahrung mit dem Tausch von WoMo Scheiben hat.

Hat jemand einen Tip für mich? Professionell oder privat, ganz egal. Ideal wäre im Grossraum Köln aber da die Scheibe derzeit nur gerissen ist kann ich auch noch fahren.

Danke und Gruss

Daniel

Offline Blitz4540

  • Blitz-Camper
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:Suche dringend Frontscheibe und Gummi für Hymer
« Antwort #16 am: August 19, 2017, 11:30:19 Vormittag »
Hallo Daniel,

ich möchte dir dringend davon abraten, mit der gerissenen Scheibe zu fahren.
Da wirkt während der Fahrt allein aufgrund der Grösse der Scheibe ein starker Druck auf das Glas. Schlimmstenfalls gibt es einen Schlag und die Scheibe kommt dir entgegen. Glassplitter im Gesicht und Schnitte wären die Folgen.

Der Einbau war für 2 Mann von einer freien Autoglaswerkstatt kein Problem. Hat ca. 2 Stunden gedauert.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Suche dringend Frontscheibe und Gummi für Hymer
« Antwort #17 am: August 19, 2017, 12:54:13 Nachmittag »
Den Scheibe ist laminiert, da klommen fast keine Splitter.
Ich fahre auch seit Jahren schon so rum.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50