Technik rund um den Bedford Blitz > Fahrwerk, Räder und Reifen

Bremsen entlüften, Flüssigkeit wechseln

(1/5) > >>

pascalts:
Moin!

Ich möchte die Bremsflüssigkeit komplett wechseln (weil ich nicht weis, wie alt diese ist). DOT 3, ja? Oder geht auch DOT 4 (hab ich noch da...).

Bisher habe ich immer bei meinen Autos das Gunson Eezibleed - System verwendet (Infos: http://www.gunson.co.uk/product/G4062 ). Angenommen ich finde den passenden Deckel, kann ich das doch sicher nutzen, oder? Wie viel Milliliter Bremsflüssigkeit sind denn beim Bedford im System?

Sehe ich das richtig, dass ich bei der Hinterachse anfange und mich dann (je nach Entfernung zum Hauptbremszylinder) nach vorn durcharbeite?

MfG

Pascal

Wilk:
alle deine fragen hier, kannst du dir mit ja beantworten. vermeide um gotteswillen den entlüftungsprozess durch das obligatorische bremspedaltreten. damit richtest du dir zu 90% den hbz hin.
gruss klaus....wilk

pascalts:
Vielen Dank!

Das mit dem Bremspedal hab ich noch nie in meinem (kurzen) Leben gemacht. :zuck: Man hat mir schon früh gesagt, dass das nur schief gehen kann.

Bedford Blitzi:
Ja das kann schief gehen. Es gibt aber Bedfords da geht es nur so. Jede Bremsanlage beim Bedford ist anderst.

Rüdiger

Dr. der Schraubologie:
Ich entlüfte diverse Bremsen immer mit einer Vakuumpumpe.
Hierbei sollte man aber das Entlüftungsnipperl zuvor rausnehmen und etwas Teflonband um das Gewinde wickeln, damit man keine Luft zieht.

Bisher hatte ich mit dieser Methode noch kein Bremssystem, das sich nicht entlüften lassen wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln