Autor Thema: Kühlschrank-Auspuff  (Gelesen 6466 mal)

Offline xavere

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Kühlschrank-Auspuff
« am: Juli 23, 2017, 10:37:46 Vormittag »
Servus zusammen,

Ich habe wegen Renovierungsarbeiten am Innenraum meines Vans den Kühlschrank ausgebaut.
Der Auspuff vom Kühlschrank wirkt etwas vertrauenserdrückend auf mich.
Auf einer Seite geht der Schnorchel nach aussen, aber ein zweiter Abgang geht direkt hinten in den Schrank, das kann doch nicht stimmen, oder?!
Hier zwei Bilder davon.

Gruss Tom
"Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen"
(Lemmy Kilmister † )

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Kühlschrank-Auspuff
« Antwort #1 am: Juli 23, 2017, 10:56:52 Vormittag »
Hallo Tom,
doch das stimmt so. Denke, dass durch diese Öffnung noch Luft mitgenommen wird. Sinn und Zweck sind mir nicht bekannt. Sieht bei aber auch so aus. Sorgen würde ich mir um das Abgasrohr machen. Da gehört ein Vollmetallrohr hin. Das sieht aus, als hätte da einer einen Papierschlauch von der Truma Heizung angebaut. Der ist feuergefährdet wenn der Küli auf Gas läuft!
Wenn Du den Kühlschrank schon ausgebaut hast, stell ihn mal 24h auf den Kopf. Dann wir das Kältemittel wieder durchmischt. Eiskaltes Bier ist das Resultat!
Gruss
Erik

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Kühlschrank-Auspuff
« Antwort #2 am: Juli 23, 2017, 11:58:59 Vormittag »
ich denke der Auspuff ist aus massivem Rohr, für mich sieht das nur nach einer Hitzeisolierung aus...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kühlschrank-Auspuff
« Antwort #3 am: Juli 23, 2017, 16:10:12 Nachmittag »
wenn das nur der truma-heissluftschlauch wäre, würde das konstrukt nicht so stehen. ich vermute auch, da ist ordentliches rohr drunter und der alu.papierschlauch hat da nicht zu suchen (?)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Kühlschrank-Auspuff
« Antwort #4 am: August 02, 2017, 10:31:45 Vormittag »
Denke, dass durch diese Öffnung noch Luft mitgenommen wird. Sinn und Zweck sind mir nicht bekannt. Sieht bei aber auch so aus.

das "Querrohr" verindert ein Ausblasen der Flamme wenn ein Windstoss in den Auspuff bläst
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: