Technik rund um den Bedford Blitz > Innenraum

Kühlschrank Gas anschliessen

(1/4) > >>

Soest:
Ich hatte seinerzeit mal einen gebrauchten Kühlschrank eingebaut. Allerdings ohne das Gas anzuschliessen. Wenn ich dieses nun nachholen möchte was muss ich beachten? Zumal ich nicht sagen kann ob der Kühlschrank überhaupt auf Gas funktioniert.

Soest:
Das ist mal eine Rückansicht des Kühlschrankes. Ist das optisch alles komplett? Wegen der Abgase? Darf man im Wohnmobil flexible Gasschläuche nehmen?  Auf 12 Volt und 220 Volt funktioniert er.

Blitz4540:
Hallo,

wenn du nicht weisst, ob der Kühlschrank auf Gas funktioniert, solltest Du ihn im ausgebauten Zustand mal testen, bevor er eingebaut ist.

Ich bin jetzt kein Fachmann für Kühlschränke, kann aber so nicht sehen, dass etwas fehlt.

Freddy:
Nee, muss normalerweise alles starr verrohrt werden.
Die Abgase werden durch ein flexibles Aluminiumror mit einem speziellen Wandkaminanschluss nach aussen abgeleitet.
Bei deinem Kühli fehlt allerdings das Anschlusstück und ein Einsatz in das Steigrohr.

Soest:
Ok, zum testen muss ich dann erstmal einen Gasanschluss dran friemeln. Zündfunke ist zumindest schonmal da. Wo bekomme ich so ein abgasrohr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln