Autor Thema: Wer hat einen Bolzen für die Stossdämpferaufnahme HA?  (Gelesen 4806 mal)

Offline TheTempus

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Wer hat einen Bolzen für die Stossdämpferaufnahme HA?
« am: Januar 09, 2018, 11:51:16 Vormittag »
Moin allerseits!
Ich bin momentan dabei, die Hinterachse von meinem CF230 fit zu machen. Stossdämpfer, RBZ, Bremsleitungen, neu abdichten usw.

Einer der Bolzen der Stossdämpferaufnahme ist leider untrennbar mit der Aufnahme an der Hinterachse verwachsen -und- das fisselige Gewinde für die Befestigungsmutter ist beim losschrauben abgerissen. Hab schon alles versucht den Bolzen aus der führung zu bekommen. Schlagschrauber, Brenner, Karosseriemeissel, halber Liter Rostlöser...

Hat von euch noch jemand einen passenden Bolzen rumfliegen? Auf der Schüttemeyer Seite gibts wohl nur nen Anschweissbolzen aber dann werd ich nie wieder nen Stossdämpfer wechseln können bei dem Auto.  :c024:


Danke schonmal!

Stefan

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Wer hat einen Bolzen für die Stossdämpferaufnahme HA?
« Antwort #1 am: Januar 09, 2018, 12:23:40 Nachmittag »
hallo,

das ist schon richtig so, du musst den alten bolzen abflexen und den neuen anschweisbolzen, wie der name sagt, anschweisen.

habs selbst schon bei meinem gemacht, geht wunderbar. am neuen bolzen erkennst du eine runde "führung" die in die aufnahme passt, dann wird ringsum verschweist! ;)

grüsse

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Wer hat einen Bolzen für die Stossdämpferaufnahme HA?
« Antwort #2 am: Januar 09, 2018, 13:09:08 Nachmittag »
der alte bolzen ist also nicht "verwachsen" er ist auch verschweisst :)

(bildrechte liegen bei "bedfordteile schüttemeyer")