Autor Thema: Hymer lackieren - aber wie am besten  (Gelesen 6013 mal)

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Hymer lackieren - aber wie am besten
« am: Mai 24, 2017, 20:40:59 Nachmittag »
Nachdem mein Hymer innen bald fertig ist, soweit das überhaupt geht, möchte ich die Aussenhaut auch wieder im alten Glanz erstrahlen lassen.
Der Lack ist an manchen Stellen schon so dünn, dass das Alu sichtbar wird. Ksoten solls natürlich möglichst wenig.

Ich würde mich freuen, wenn hier möglichst viele Vorschläge gepostet werden, evtl auch mit den gemachten Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal!
VlG, Winfried

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer lackieren - aber wie am besten
« Antwort #1 am: Mai 27, 2017, 12:28:01 Nachmittag »
ich hab, glaube ich, mal hir im forum beschrieben, wie ich das gelöst habe. vielleicht ist das auffindbar (?).

in kurzform:

1.
flex mit grosser topfbürste
damit den alten lack aufgeraut
auf grund der porenstruktur ist eine komplettlackentfernung fast unmöglich
ACHTUNG: nur leicht drübergehen

2.
oberfläche entfetten

3.
neu lackieren
ich hab lack genommen, der im lkw-bereich zur lackierung verwendet wird

4.
fertig


ansonsten: manche rollen einfach
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Hymer lackieren - aber wie am besten
« Antwort #2 am: Mai 27, 2017, 12:34:49 Nachmittag »
Es gibt auch ein Schleifvlies damit kann man sehr leicht in die vertiefungen kommen.
Das geht einfach und schonend und nicht so brachial wie mit der Bürste.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer lackieren - aber wie am besten
« Antwort #3 am: Mai 27, 2017, 13:36:58 Nachmittag »
ich hatte die flex im pinzettengriff  ;-)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Koblenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Antw:Hymer lackieren - aber wie am besten
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2020, 16:13:21 Nachmittag »
Werde es mal mit einer Topfbürste mit Messing Borsten probieren, die Grundierung scheint noch Ok zu sein, aber es wurde mal wild ein grosser blauer Streifen drauf gemalt und auch das weiss billig nachgepinselt. Sieht man den Unterschied rollen und sprühen sehr ?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer lackieren - aber wie am besten
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2020, 19:33:17 Nachmittag »
das schön machen täte ich erst mal zum schluss machen, erst mal alles andere richten, die technik und der aufbau sind viel wichtiger, als zu glänzen