Autor Thema: Hymer 582 Wasserschaden  (Gelesen 6571 mal)

Offline Franz Krista

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Hymer 582 Wasserschaden
« am: März 26, 2017, 13:58:47 Nachmittag »
Hallo,  zur Restaurierung meines Hymers 582 (Längsbank)suche ich wegen Wasserschäden die Seitenteile für den Hochschrank auf der Fahrerseite (für Kühlschrank), sowie den daran befestigten Sockel für die Heizung, ausserdem die Verkleidungsfolie für Wand und Dach sowie den braunen Kunstlederbezug fürs Armaturenbrett. Wer kann mir diese Teile anbieten?

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Hymer 582 Wasserschaden
« Antwort #1 am: März 26, 2017, 17:01:50 Nachmittag »
Wir haben einen Handel gefunden, der ein optisch sehr ähnliches Leder anbietet: https://www.stoffkontor.eu/

Braun: Kunstleder "Rindsleder Optik" Farbe Mittel-Braun
Weiss: Kunstleder "Rindsleder Optik" Farbe Creme-Weiss

Man kann sich bis zu 5 kostenlose Muster zuschicken lassen!  :tumb:
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Franz Krista

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Hymer 582 Wasserschaden
« Antwort #2 am: März 27, 2017, 10:16:02 Vormittag »
Herzlichen Dank für die Info! habe dort nachgeschaut, sieht für die Bespannung sehr gut aus. Was ich allerdings nirgends finden kann, ist der fancy-cord-Bezugsstoff der Polster.

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Hymer 582 Wasserschaden
« Antwort #3 am: März 27, 2017, 10:32:37 Vormittag »
Puh, sowas haben wir nicht drin - tut mir leid. Keine Ahnung. Meine Partnerin hat sich aber eh entschieden, die Polster in blauen Stoff mit kleinen weissen Punkten neu zu beziehen (derzeit sind sie mit einer Art schwarzen Kunstleder eher provisorisch überzogen). Vielleicht sind bei dir auch Variationen drin?
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau