Autor Thema: Vauxhall CF97300 - Ventile einstellen  (Gelesen 5075 mal)

Offline Kostad

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Vauxhall CF97300 - Ventile einstellen
« am: März 13, 2017, 20:37:59 Nachmittag »
Guten Abend miteinander,

ich habe Wohnmobil Vauxhall CF97300 mit dem Baujahr 1978. Es ist ein Benziner mit 59kW. Ich versuche momentan die Ventile einzustellen, was mir schwer fällt.

Hat eventuell jemand damit Erfahrung und wäre so Nett mir eine Anleitung bereitzustellen?

Gruss Kostas

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Vauxhall CF97300 - Ventile einstellen
« Antwort #1 am: März 13, 2017, 22:35:47 Nachmittag »
hallöle,
und willkommen hier bei uns.
alles, oder fast alles über den beddy befindet sich hier im forum im whb.
für deinen fall, sollte dieser abschnitt der richtige sein.
http://bedfordblitzforum.de/download/WHBGruppe6.pdf
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vauxhall CF97300 - Ventile einstellen
« Antwort #2 am: März 14, 2017, 09:19:53 Vormittag »
Wenn Du nicht klar kommst ruf mich einfach mal an

01739864427

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Vauxhall CF97300 - Ventile einstellen
« Antwort #3 am: März 14, 2017, 19:50:43 Nachmittag »
hallo kostas,

wie klaus schon schrieb: erste "pflichtübung" -> im downloadbereich das werkstatthandbuch "whb" runterladen (und eventuell ausdrucken).

tipps zum ventile einstellen:

+ laut whb im warmen zustand. machen naber wohl alle im kalten zustand (keiner will sich zum fingerbrechen diese auch noch verbrennen)
+ die korkdichtung des deckels ist mit aller wahrscheonlichkeit nach der deckelabnahme hin. also: neue korkdichtung besorgen. diese sinnvoller weise in den deckel einkleben (lass dich nicht von deiner frau erwischen, wenn du dazu ihre wäscheklammern nimmst) http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=76
+ zum einstellen brauchst du einen kleinen 6-kant 1/8-zoll http://bedford-ersatzteile.de/index.php?k=28
+ beim einstellen beim kalten motor müssen andere werte als im whb benutzt werden (suchfunktion hier im forum benutzen)
+ beim wiederaufsetzen des deckels den deckel nur zart anziehen. nicht die korkdichtung zerdrücken. nachziehen, wenn es suppt, geht immer.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."