Autor Thema: H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017  (Gelesen 2100 mal)

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« am: Februar 15, 2017, 17:44:04 pm »
 :c011: Moin Gemeinde

Mir ist eben die Nachricht einer Änderung des H-Kennzeichens zugelaufen.
Ab jetzt ist die H-Zulassung in Verbindung mit einem Saisonkennzeichen erhältlich.
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/beratungsvorgaenge/2016/0701-0800/0770-16.html :paper:


Gruß  von Bert

Online pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 518
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« Antwort #1 am: Februar 15, 2017, 18:29:23 pm »
Sehr interessant! Ich habe im Januar in der Zulassungsbehörde nachgefragt - die wussten davon nichts. Aber ist bei den "Summen" im Jahr auch nicht sooooo relevant.
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l

Offline CF2V6

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 36
  • CF 230 mit Ford V6
Antw:H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« Antwort #2 am: Februar 15, 2017, 19:23:30 pm »
Hallo,

super Sache!
Bin gespannt wie das dann mit den Kennzeichen gelöst wird. M.w. dürfen die ja nur 8 Stellen inkl. H bzw. Saison haben. D.h. ja dann, dass für das eigentliche Kennzeichen nur noch 6 Stellen verbleiben. Wenn dann noch 3 Stellen auf die Kreisbezeichnung entfallen wird's mit dem Rest knapp...

Peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5852
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« Antwort #3 am: Februar 15, 2017, 20:53:44 pm »
Da bin auch gespannt, wie das gehen soll.
Find ich eh doff, wenn ich ein H habe, brauche doch kein Saison Kennzeichen.

Rüdiger