Autor Thema: Suche Dachluke 50x50 für Hymer  (Gelesen 3310 mal)

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Suche Dachluke 50x50 für Hymer
« am: Januar 29, 2017, 18:31:22 Nachmittag »
Hallo! Ich suche eine Dachluke für das Bad des Hymer 521. Die Innenmasse (Durchlass) sind 50x50cm.

Grundsätzlich muss es nicht die "ganze" Luke mit Griff, Durchlass usw sein, sondern "nur" der Deckel oben drauf. Egal ob original oder neu, nur der Preis sollte stimmen  :n020:

Ich freue mich über Angebote oder Tipps aller Art!
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 129
Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
« Antwort #1 am: Januar 30, 2017, 09:05:51 Vormittag »
Na ja, so 110.- Euro musst schon rechnen dafür.
Ich habe seinerzeit die hier verbaut.
https://www.reimo.com/de/360881-dachhaube_50x50_vent_weiss_mit_rollo/

Allerdings mit extra selbst gebasteltem Aufdoppelrahmen innen, da das Hymerdach so dünn war.

lg tschibi.

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
« Antwort #2 am: Januar 30, 2017, 14:54:37 Nachmittag »
Hallo,

die Fiamma Dachhaube  hat denn Vorteil das sie durchsichtig ist, komplett mit Rollo und Moskitonetze..
Leider ist sie aus hartem empfindlichen Kunststoff.
Es gibt die 50er Hauben auch von der Firma Risse, weis-transparent, aus elastischem Material.
Die weise Haube von Fiamma ist übrigens nicht transparent - da kann man das Bad zur Dunkelkammer machen.  :c007:

Gruss
Bernd

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
« Antwort #3 am: Januar 30, 2017, 16:26:08 Nachmittag »
...aber das sind ja alles ganze Luken - gibt es keinen passenden Universal-Ersatz?
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
« Antwort #4 am: Januar 31, 2017, 19:53:50 Nachmittag »
Ich habe nur relativ teure Fiamma Ersatzhauben gefunden.
Da habe ich lieber die Luke mit Rollo genommen und habe jetzt noch ein paar Ersatzteile...