Autor Thema: Anschluss Bremskraftverstärker  (Gelesen 8483 mal)

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Anschluss Bremskraftverstärker
« Antwort #15 am: Januar 14, 2017, 18:49:12 Nachmittag »
Grundsätzlich sollten sich Dot 3, 4 und 5.1 mischen lassen.

Dot 5 ist aber etwas komplett anderes!!!!!!

Die sollte man auch bei komplett entleertem System nicht einfüllen. Meine Meinung.
Was aber gut geht, ist Dot5, wenn man alle, aber wirklich alle Gummiteile, also Bremsschläuche sowie Dichtmanschetten von Haupt- wie auch Radbremszylindern wechselt.

Hier mal ein Artikel eines Praktikers dazu: http://mike-sander.eu/images/pdf/Silikon_Web.pdf
Es handelt sich um den Mike Sander mit dem Korrosionschutzfett.

Hab das vor 5 Jahren gemacht und bisher alles prima.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anschluss Bremskraftverstärker
« Antwort #16 am: Januar 15, 2017, 14:06:58 Nachmittag »
Ich fahre seit 18 Jahren Dot 4 Bremsflüssigkeit,  der Hbz ist immer noch der alte und mittlerweile 38 Jahre alt. Keinerlei Probleme bisher

Gruss Werner