Autor Thema: "Neues" Getriebe  (Gelesen 5306 mal)

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
"Neues" Getriebe
« am: November 07, 2016, 16:24:35 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich fahre mir morgen ein Schmuckstück anschauen an dem das Getriebe defekt ist... Kann mir jemand sagen ob ich evtl. vom Opel Omega was verbauen kann? Oder hat noch jemand ein Getriebe übrig?

Ich würde mich dann morgen nach der Besichtigung nochmal melden ob es mit dem Kauf etwas wird und ob ich es wirklich brauche.

Ist ein Benziner Baujahr '79...

Grüsse aus München!
Tenebra

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #1 am: November 07, 2016, 19:52:27 Nachmittag »
kommt drauf an, ob der originale motor drin ist oder nicht. wenn ja, passt von opel nichts.
evtl. mal an unseren gebrauchtteilemanager wenden, der hier unter den namen bedford-blitzi bekannt ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #2 am: November 07, 2016, 20:10:10 Nachmittag »
Und dann gleich Zollwerkzeug kaufen, der Schrauben-Köpfe zuliebe.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #3 am: November 08, 2016, 09:43:03 Vormittag »
Dann melde ich mich heute Abend nochmal wenn ich das Ding angesehen hab evtl. müsste man ja nur die Zahräder tauschen meint der Händerl... bin ich mal gespannt.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #4 am: November 08, 2016, 11:44:03 Vormittag »
drauf achten, was für ein getriebe drin ist. original bedfordgetriebe hat die schaltkulisse, in fahrtrichtung gesehen, links am getriebe sitzen. sitzt die kulisse aber mittig oben auf dem getriebe ist es ein zf.-getriebe. diesbezüglich solltest du dich ebenfalls mit rüdiger, unseren bedford-blitzi mal absprechen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #5 am: November 08, 2016, 13:04:37 Nachmittag »
Ok ich werde darauf achten :D

Aber ich kann nun doch erst morgen anschauen fahren :/ Mein Mechaniker hat ein Zahnproblem und hat mich jetzt erstmal hier sitzen lassen :(

wenn ich sage Mein Mechaniker dann ist das ein Kollege der früher KFZ gelernt hat und jetzt mit mir im Büro hockt :P
Ich melde mich dann aber wieder und danke für die Tip mein Kumpel weis dann schon was gemeint ist :D

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #6 am: November 08, 2016, 13:21:31 Nachmittag »
Wenn du schon am Getriebe anschauen bist und es ein ZF sein sollte (Schaltkulisse oben drauf), dann schau auf die Plakette auf dem Getriebe. Da sollten die verschiedenen übersetzungen drauf stehen, ganz selten und sehr gesucht sind die 0.8 im 5 Gang...
Gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:"Neues" Getriebe
« Antwort #7 am: November 09, 2016, 17:50:29 Nachmittag »
Hallo Troll,

wir haben uns das Getriebe garnicht erst angesehen... Die Dachluken waren beide Undicht (bzw die im Bad war einfach offen) und es hat monate lang reingeregnet. Es haben mäuse drin gewohnt und alles zu geschissen also müsste man wohl innen alles leer räumen und unten rum neue bleche reinschweissen... Motor ging nicht an weil keine Batterie sah aber optisch noch super aus.

habe in meinem Willkommensthread einen link zum Fahrzeug gepostet kannst du dir gerne ansehen. (Der innenausbau sieht so nicht mehr aus wie auf den Bildern)

Schätze mal nach dem Winter ist der Aufbau komplett hinüber - eine Schande :(