Autor Thema: Servus!  (Gelesen 8109 mal)

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Servus!
« am: November 07, 2016, 09:45:10 Vormittag »
Hallo Forum,

ich bin Tenebra (M - BJ 1985) und momentan leider noch kein Opel-Blitz Besitzer aber momentan auf der suche nach einem geeignetem Gefährt :)

Ich werde wohl in der nächsten Zeit als Stiller mitleser hier im Forum unterwegs sein und sobald ich mein Eigenes gefährt gefunden habe mit 1000 Fragen auf euch losstürmen  haha :D

Gibt es beim Kauf Dinge auf die ich achten sollte? Wäre mein erstes WoMo und mein erster Oldtimer und ich bin (noch) kein wirklicher Schrauber (ich kann höchstens Reifen und Bremsklötze Wechseln bisher bin aber lernwillig und hätte auch einen Lehrer in Form eines Arbeitskollegen der KFZler war.

Freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch (bzw Erfahrungsaufsaugung meiner Seits :P)

Gruss
Tenebra

edit: Ich Plane ein kleines Wohnprojekt und wollte von März bis November 2017 im WoMo wohnen... ja ich bin ein bisschen verrückt ;)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Servus!
« Antwort #1 am: November 07, 2016, 10:36:51 Vormittag »
hallöle,
auch wenn ich meine, dass du hier evtl. nicht so ganz richtig bist, sei gegrüsst und willkommen. der opel-blitz hat mit dem bedford von vauxhall absolut nichts gemein. opel hat den bedford lediglich in deutschland vertrieben und gewartet, als sie die eigene produktion des blitzes aufgaben. aber das sollte dich nicht davon abhalten dir evtl. trotzdem einen bedford-blitz zu zulegen. sollte deine neigung jedoch mehr zum opel-blitz gehen, empfehle ich dir das opel-blitz forum.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Servus!
« Antwort #2 am: November 07, 2016, 11:50:00 Vormittag »
Sorry ich meinte Natürlich den Opel Bedford mit Hymer Aufbau  :a176:

Hatte beim POsten noch keinen :kaffee:
Fahre morgen einen Ansehen wenns was Taugt Poste ich hier ein Bild :)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Servus!
« Antwort #3 am: November 07, 2016, 11:56:16 Vormittag »
wenn du das womo nur als "ersatzwohnung" in einer bauphase brauchst, dann ist (ausser der überführungsproblematik) der technische zustand des basisfahrzeuges dorch egal, oder?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Servus!
« Antwort #4 am: November 07, 2016, 13:29:23 Nachmittag »
hallo tenebra,
auch wenn das fahrzeug abschliessend nach deiner meinung nichts taugt, solltest du fotos machen und evtl. erklären, warum du den kauf nicht getätigt hast. ist für alle leser hier sicherlich eine entscheidungshilfe für eigene interessen an dem fahrzeug.
ratschläge für besichtigung:
prüfung des umlaufenden vierkantstahls an der aluverkleidung unten, vorallem beide ecken hinten. alle radläufe überprüfen, vor allem vorne die spitzen gammeln gerne durch. motorhaube öffnen und und hier ebenfalls den stahl überprüfen woran die haube befestigt ist. von innen schauen ob wasserflecken sichtbar sind und auf modergeruch achten. kontrollieren ob technisch innen und aussen alles funktioniert. vor allem aber wenn das fahrzeug auf die str. soll, überprüfen ob es evtl. inkontinent ist. da ist mit dem tüv nicht zu spassen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Servus!
« Antwort #5 am: November 07, 2016, 14:00:29 Nachmittag »
wenn du das womo nur als "ersatzwohnung" in einer bauphase brauchst, dann ist (ausser der überführungsproblematik) der technische zustand des basisfahrzeuges dorch egal, oder?

Stop nicht falsch Verstehen :) Danach wird es ganz normal als Wohnmobil genutzt und evtl. zum Streicheln:) Sonst könnte ich mir auch etwas weniger delikates Kaufen... einen wohnanhänger zum Beispiel anstatt so einen schönen Oldtimer ;) Habe da schon einige Pläne... ;)

hallo tenebra,
auch wenn das fahrzeug abschliessend nach deiner meinung nichts taugt, solltest du fotos machen und evtl. erklären, warum du den kauf nicht getätigt hast. ist für alle leser hier sicherlich eine entscheidungshilfe für eigene interessen an dem fahrzeug.
ratschläge für besichtigung:
prüfung des umlaufenden vierkantstahls an der aluverkleidung unten, vorallem beide ecken hinten. alle radläufe überprüfen, vor allem vorne die spitzen gammeln gerne durch. motorhaube öffnen und und hier ebenfalls den stahl überprüfen woran die haube befestigt ist. von innen schauen ob wasserflecken sichtbar sind und auf modergeruch achten. kontrollieren ob technisch innen und aussen alles funktioniert. vor allem aber wenn das fahrzeug auf die str. soll, überprüfen ob es evtl. inkontinent ist. da ist mit dem tüv nicht zu spassen.
gruss klaus....wilk

Danke ich werde darauf Achten :)





Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Servus!
« Antwort #6 am: November 09, 2016, 17:17:43 Nachmittag »
Sooo.... die Besichtigung war ziemlich enttäuschend... Der Händler hat das gute Stück aus einer Scheune als in Zahlungnahme bekommen... nur hat er die Dachlucken nicht kontolliert und jetzt hat es in das gute Stück so dermassen Reingeregnet das man eigentlich alles neu machen müsste (Dachhimmel voller Wasser)

Motor ging nicht an (war keine Batterie drin kann dazu nichts sagen)
Radkästen total durchgerostet Dachluke im Hauptraum gerissen und Undicht Dachluke im Bad nicht richtig zu verschliessen...

Preis ging runter bis 1900€ aber braucht wohl ein halbes Jahr intensive zuwendung bis er Bewohnbar wird...
Ach ja in der Scheune sind wohl auch ein paar Mäuse drin rumgekrochen - alles im Kleiderschrank zugeschissen und es sind vermutlich auch ein paar mäuse drin gestorben... :Kotz:

Eine SCHANDE ! wenn der in einer Halle gestanden hätte und nicht zum rost noch ein kompletter Wasserschaden dazugekommen wäre :/

also muss ich wohl weiter suchen :(((

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/hymer-eriba-opel-bedford-integriet-4-schlafpl%C3%A4tze-h-oldtimer-obermeitingen-industriegebiet/206191827.html?action=parkItem

hier ist ein Link aber er sieht nicht mehr so aus wie auf den Bildern... ich hatte vor der Fahrt nach Wasserschäden gefragt da meinte der Händler das WoMo wäre komplett trocken..



Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Servus!
« Antwort #7 am: November 09, 2016, 19:13:34 Nachmittag »
siehst du, das meinte ich mit benachrichtigung hier im forum. jetzt kann sich jeder hier ein bild über das fahrzeug machen. nach deiner beschreibung ist das fahrzeug für mich, so traurig wie es klingt, noch nicht einmal 500.-€ wert. es kann sich doch jeder hier ausrechnen was es kosten wird das auto wieder bewohnbar zu machen und auf die str. zu bringen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Servus!
« Antwort #8 am: November 10, 2016, 09:14:19 Vormittag »
so, wie beschrieben, gäbe ich klaus recht: das teil hat für jemanden, der es ab der nächsten saison und für für lange nutzen möchte, keinen wert mehr.

entweder ein sympathisch-bekloppter tut sich das an, hat ne halle, viel zeit und lust - dann könnte es wieder auf die strasse kommen; oder ein verwerter holt sich da auf den hof für sehr kleines geld und refinanziert das über teileverkauf in den nächsten jahren.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Servus!
« Antwort #9 am: November 10, 2016, 11:53:05 Vormittag »
Naja dann muss ich auf eine neue Gelegenheit für den Einstieg warten :( ich lese hier dann ein bisschen mit im Forum vielleicht ergibt sich ja mal was :)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Servus!
« Antwort #10 am: November 10, 2016, 12:15:18 Nachmittag »
ich verstehe nicht, wie man trotz der vielen mängel, tüv hat er ja auch nicht, muss also mit hänger überführt werden, solche enormen preise verlangen kann.
habe da eben mal angerufen. aussage des anbieters: das fahrzeug ist absolut trocken und läuft wunderbar. nur das getriebe hat ne kleine macke, rückwärtsgang geht nicht. ist seines wissens nach unfallfrei. ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass sich lt. foto an dem auto rechts oben eine grosse delle befindet. aussage des anbieters: das kann eigentlich nicht sein, dieses hätte er gesehen. frage meinerseits, wo denn wohl die hintere stossstange ist, antwort: an diesen fahrzeugtyp gehört keine dran. für mich unvorstellbar. jetzt hat das fahrzeug für mich persönlich, da ich davon ausgehe, dass hier evtl. viel mehr verschwiegen als zugegeben wird, tatsächlich nur noch schrottwert.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Tenebra

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Servus!
« Antwort #11 am: Januar 25, 2017, 19:59:50 Nachmittag »
Scheinbar hat er das Fahrzeug verkauft bekommen... frage mich nur wie :D

ich habe mittlerweile zwar ein Oldtimer Wohnmobil aber keinen Blitz sondern einen Hanomag Henschel Daimler Benz L 206 d (puh ist das ein langer name)

Der war so gut beisammen und so günstig das man nicht nein sagen durfte - Reparatur läuft (bisschen schweissen für den TÜV) dann isser in 3 Wochen fertig zur Begutachtung... Aber so ganz weg bin ich ja noch nicht von den Bedford Blitzen mal sehen was es in 3 - 4 Jahren gibt ;)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Servus!
« Antwort #12 am: Februar 02, 2017, 21:21:35 Nachmittag »
Ha Hanomag Henschel Daimler Benz L 206 d, da hab ich den Nachfolger MB 100 D

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Servus!
« Antwort #13 am: Februar 04, 2017, 18:54:54 Nachmittag »
Das war der Nachfolger

Du hast den Nachfolger hiervon.

Gruss Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Servus!
« Antwort #14 am: Februar 04, 2017, 20:42:25 Nachmittag »
Ne Jürgen, der Sprinter ist der Nachfolger von Deinem. Der MB 100 hat da nix mit zu tun, ist ausserdem ein Fronttriebler.

Rüdiger