Autor Thema: Ventile einstellen 2.3l benzin  (Gelesen 4343 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Ventile einstellen 2.3l benzin
« am: Oktober 05, 2016, 15:19:46 Nachmittag »
Hallo,
Habe meinen Bedford 2.3l benziner in die Garage gegeben um die ventile einzustellen.
Der Mechaniker hat die Ventildichtung ersetzt und hat gesagt dass die Ventile nicht einzustellen sind (automatisch).
Dies müsse nur bei den älteren Modellen gemacht werden.
Ist mir da etwas entgangen oder sollte ich besser Mechaniker wechseln ? Ich dachte bei allen Bedfordmotoren müssten die Ventile eingestellt werden...
Bein Bedford ist Jahrgang 1980, hat aber mal ein neuen Motor bekommen vom eckigen Modell, ich denke Motor Modell 2.3l um 1983, nicht der neue Opel 2.0s.
Gruss boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Ventile einstellen 2.3l benzin
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2016, 17:10:51 Nachmittag »
hi boris,
wenn es der normale 2,3l vauxhall ist, müssen die ventile natürlich nachgestellt werden. wechsel ganz schnell den mechaniker..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ventile einstellen 2.3l benzin
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2016, 19:32:41 Nachmittag »
druck dir doch das werkstatthandbuch, bereich "motor", auf 180g-papier aus, lasse es binden und haue es dem schrauber links und rechts um die ohren ... vielleicht lockert sich dann was im hirn und seine lese- und nachdenkfähigkeit erholt sich ...

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."