Autor Thema: Na sowas ... `n HBZ  (Gelesen 4601 mal)

Alter Blitz

  • Gast
Na sowas ... `n HBZ
« am: Mai 13, 2005, 18:52:32 Nachmittag »
Hallo,
hab gerade bei Ebay diesen HBZ gesehen.
Passt der wohl in meinen CF 97300 ?

Hauptbremszylinder komplett mit Bremskraftverstärker und Ausgleichsbehälter für Bedford Blitz stammt aus einem CF97100 Baujahr 1979. Auf dem Hauptbremszylinder steht noch Lockheed 3 211/832C 3/4  01

Wolfgang

  • Gast
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #1 am: Mai 13, 2005, 22:09:24 Nachmittag »
Hallo, es gibt verschiedene HBZ für den Bedford, meiner sieht jedenfalls anders aus. Ich hab aber auch einen 97100. Auch die Ausgleichsbehälter sehen unterschiedlich aus. Wenn Du einen oben abgeschrägten Behälter hast kannstes wahrscheinlich eh knicken. Oder Du fragst den Verkäufer aus welchem Fahrzeug der HBZ ist.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #2 am: Mai 14, 2005, 05:18:30 Vormittag »
Hallo,
es passen alle beide in den Bedford.
Die mit dem Rundenbehälter sind vom Altem Modell, die mit dem Eckigem vom neurem.
Wenn du den Eckigen hast, musst alles koplett umbauen.
Wenn du den gleichen hast, brauchst du nur den Zylinder umbauen.
Bei unklarheiten kannst du mich gerne mal anrufen.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #3 am: Mai 14, 2005, 19:36:40 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

ich hab nen `78er und nen `81er. Bei beiden ist der eckige eingebaut, ich dachte der runde sei vielleicht von den grösseren Modellen? Aber egal, Du wirst es wissen, hast ja schon viele geschlachtet.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #4 am: Mai 14, 2005, 20:08:26 Nachmittag »
Hallo,

Beim runden Modell ist der Differenzdruckschalter extra, beim eckigen ist er im HBZ integriert. Deswegen der Umbau beim Modellwechsel, so wie Rüdiger meint.

lg Helmut

Alter Blitz

  • Gast
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #5 am: Mai 17, 2005, 21:31:32 Nachmittag »
So ein verdammter Dreck! Ich verfluche diesen blöden ISDN Zugang. War so kurz davor und hätte das Teil für gigantische 17 € haben können aber nein: habe das Gebot zu spät abgegeben.
Verdammter Dreck.
Hat nicht noch jemand n ähnliches Modell rumliegen? Möglichst günstig?

Naja, wird schon wieder.

Gruss,
         Nikolai:394:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #6 am: Mai 17, 2005, 22:54:33 Nachmittag »
hi nikolai,
warum fragst du nicht den rüdiger direkt..? der hat schon so viele fahrzeuge geschlachtet, vielleicht hat er ja was für dich...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Alter Blitz

  • Gast
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #7 am: Mai 18, 2005, 14:43:23 Nachmittag »
Hab ich schon, aber die kosten mir zu viel. bin gerade eher knapp bei Kasse und daher wäre das Ding für 17€ schon nicht schlecht gewesen.
Aber gut, vielleicht gibt es ja mal wieder einen bei Ebay.

Beste Grüsse aus dem trüben Freiburg,
     
Nikolai

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Na sowas ... `n HBZ
« Antwort #8 am: Mai 18, 2005, 19:59:19 Nachmittag »
Ja, und wenn du Glück gehabt hättest, wäre er auch noch heil gewesen.
Bei diesen Sachen bin ich immer vorsichtig.
Hab mal für meinen 02 einen HBZ ersteigert. Sollte auch lt. Verkäufer funktionieren. Ersteigert, eingebaut, kein Bremsdruck, aufgemacht..... Ich sag dir, soviel Rost passt normalerweise garnicht in den kleinen Zylinder rein! War nichtmal mit nem Rep-Satz zu retten. Hat allerdings auch "nur" 24 Euro gekostet.

Aber man kann ja auch Glück haben.....

LG
Uli