Autor Thema: Kurzschluss Kabel 22 25 grüne Leitungen  (Gelesen 3219 mal)

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Kurzschluss Kabel 22 25 grüne Leitungen
« am: August 13, 2016, 17:25:27 Nachmittag »
Hallo Leute jetzt ist es Bedford endlich gelaufen und jetzt in Kilometer sind gefahren.

Heute morgen noch Verteilerkappe Zündkabel und Zündspule erneuert sowie ChokeZug.

Jetzt brennt  aber immer die Sicherung zwischen weiss und grün im Sicherungskasten durch.. was müssten dann quasi Kabel 22 und 25 sein habe es jetzt nicht mehr rausfinden können woran es liegt habt ihr seid einen Hinweis oder einen Tipp was das sein könnte ist das ein bekannter Fehler?geht was kaputt oder macht nen bekannten Kurzschluss?

Bitte von den Grünen Leitungen abgetrennt und immer wieder neu Gasse ich unendlich bis jetzt ohne Erfolg heizungsschalter Wischerschalter sind es nicht. Hinterm Tachometer  sieht auch alles gut aus.  Wecke ich kann das irgendwie jetzt schon starten wenn ich Erzähler zum grünen also 22 und 25 vom Sicherungskasten abgesteckt Klasse geht nur die Kackwurst Instrumentenbeleuchtung nicht also sehe ich auch keine Ladekontrollleuchte. Der mit dem Multimeter aber auch die Batteriespannung bei laufendem Motor getestet 12,4 Volt steigend.

Guten Morgen nach Würzburg auf ein Weinfest fahren kleinUrlaub steht jetzt aber wieder in den Sternen :D
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Kurzschluss Kabel 22 25 grüne Leitungen
« Antwort #1 am: August 13, 2016, 17:57:27 Nachmittag »
Oh ich sehe gerade dass das Rechtschreibprogramm M Handy wohl das ein oder andere Wort nicht in meinem Sinne automatisch abgeändert hat, ich bitte zu entschuldigen !! :)
Die Kernaussage dürfte aber glaube ich rüber gekommen sein  hoffe ich :d050: 
Danke:)
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Kurzschluss Kabel 22 25 grüne Leitungen
« Antwort #2 am: August 13, 2016, 20:13:12 Nachmittag »
also die kernaussage ist für mich jedenfalls nicht so richtig rübergekommen ausser, dass du wohl irgendwo nen schluss drin hast. hier die kabelfarben anzugeben hilft auch nicht wirklich weiter, weil es die in dem fahrzeug sicherlich öfters gibt. gib doch einfach mal die sicherungsnr. an dann klappt es vielleicht wenn die möhre noch nicht so verbastelt ist.
übrgens: hier im downloadbereich ist auch das whb vorhanden. vielleicht mal einen blick auf den darin enthaltenen schaltplan werfen!
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Kurzschluss Kabel 22 25 grüne Leitungen
« Antwort #3 am: August 13, 2016, 21:28:53 Nachmittag »
Das WHB ist seit nem halben Jahr mein bester Freund, sonst wäre das mit dem Motor revidieren auch nicht gut gegengen^^ Nee das war das erste wo ich heute nachgesehn hab.

nach dem Schaltplan hab ich ja die grünen Biester als 22 und 25 beziffert. Gehen eben wie gesagt auch zum Wischermotor und Heizung hin, auch zum Kombiinstument, welches eben keinen Strom mehr hat und somit auch weder Öldruckkontrolleuchte als auch LKL nicht gehen.

Habe den Wischer als Verbraucher schon mal abgeklemmt leider ohne Erfolg. Hinter dem Tacho hab ich auch schon mal die Schalter einzeln abgeklemmt und die Sicherung flog trotzdem noch fleissig.

Soweit meine Suche bisher, vielleicht hat noch wer tipps wie ich da am besten fündig werde?

Lima lädt noch, habe ich auch noch gemessen. Habe heute auch das alte Masseband vom Motor zum Rahmen ersetzt, daran wirds aber eher weniger gelegen haben.

Was noch möglich wäre..habe die Schweinwerfer auf H4 aufgestockt, habe ich getauscht von meinem Schlachtermobil, brennen aber auch und lief so schon eine Weile.
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Kurzschluss Kabel 22 25 grüne Leitungen
« Antwort #4 am: August 14, 2016, 11:56:41 Vormittag »
wenn die besagten verbraucher abgeschaltet bzw.abgeklemmt sind, kommt doch nur noch eine verbindung eines kabels zur karosserie in frage. also die kabel von der sicherung abziehen und mit multimeter einzeln gegen masse durchmessen. ist zwar ne elende sucherei aber wohl nicht zu umgehen. da ist bestimmt irgendwo was durchgescheuert.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.