Autor Thema: Neues Mitglied  (Gelesen 3108 mal)

Offline Rudi

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
  • Bedford Blitz, Hymer-Mobil Typ 581
Neues Mitglied
« am: August 10, 2016, 09:47:08 Vormittag »
Hallo alle zusammen,
mein Name ist  Rüdiger aus dem schönen Saarland,
im Forum benutze ich Rudi,damit es keine Verwechslungen gibt. (Ist auch mein Spitzname.)


Ich habe mir vor 2 Wochen  einen Hymer 581 Bedford Blitz gekauft.
Er ist Bj. 77  und hat einen 2,3 L Benziner unter der Haube, aus Familienbesitz und in sehr gutem Zustand.
Natürlich wird er erstmal etwas von meiner Frau verschönert und bekommt neue Bezüge und Bodenbelag.

Ich kümmere mich derweil um das technische und hab da auch gleich die erste Frage an euch alte Hasen.

Hat schonmal jemand den Verteiler überholt?

Ich hab die Kappe abgemacht und gesehen das er ganz schön ausgeschlagen ist.
In der Verteilerkappe zieht der Finger ganz schöne Spuren in die Kontakte.
Motor läuft aber einwandfrei.
Gibt es da einen Überholsatz oder neue Lager?
Ich wollte auch gleich auf elektronsche Zündung umbauen, da gibts ja dann auch verschiedene Anbieter.
Wäre nett  wenn  ihr da ein paar Infos für mich hättet.

Viele Grüsse aus dem Saarland,
Rudi

 
Viele Grüsse aus dem Saarland,
Rüdiger   (der andere)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neues Mitglied
« Antwort #1 am: August 10, 2016, 14:12:03 Nachmittag »
hallo rudi,

ich habe mal einen verteiler von einem anbieter für kontaktlose anlagen umbauen lassen. in dem zusammenhang hat der anbieter auch den mechanischen teil (welle, lager etc.) auf vordermann gebracht.

der damalige anbieter: www.laubtec.de

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Neues Mitglied
« Antwort #2 am: August 10, 2016, 19:58:47 Nachmittag »
hi rudi,
erstmal willkommen hier bei uns.
ist alles ne kostenfrage und der laubtec ist nicht grade preiswert. hole dir bei rüdiger nen gebrauchten verteiler mit kontaktloser zündung.
rüdiger ist hier unter bedford-blitzi bekannt.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rudi

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
  • Bedford Blitz, Hymer-Mobil Typ 581
Antw:Neues Mitglied
« Antwort #3 am: August 10, 2016, 20:58:54 Nachmittag »
Vielen Dank für die schnellen Antworten, werd dann mal Rüdiger fragen.
Viele Grüsse aus dem Saarland,
Rüdiger   (der andere)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neues Mitglied
« Antwort #4 am: August 10, 2016, 21:49:07 Nachmittag »
Am besten Du kommst bei mir vorbei, Saarland ist nicht so weit weg. Dann bringst Du deinen Verteiler mit. Dann schauen wir, ob der noch zu gebrauchen ist. Habe genügend Verteiler und Teile da, um einen guten zusammen zubauen mit Elektronik. Die habe ich neu da liegen.
Bin hier 69190 Walldorf.

Rüdiger