Diverses > Andere Fahrzeuge

Zahnriemenwechsel unmöglich? Citroen C25

(1/3) > >>

Steely Dan:
Liebe Leute,

möchte Euch mal mit einem Fremdfahrzeugproblem belästigen.

Habe meinen C25 Baujahr 91 in der Werkstatt zwecks Zahnriemenwechsel.

Die Werkstatt bekommt die Schraube (34er Schlüsselweite) an der Kurbelwelle nicht herunter. Der Werkstattmeister hat sich bereits einen 2500Nm-Hammer ausgeliehen, nachdem er sich bereits ein paar Werkzeuge kaputt gemacht hat.

Er ist ratlos , und ich erst recht. Der Zahnriemen ist fällig aber dafür muss eine Abdeckung entfernt werden und dafür vorab diese Schraube.

Er will jetzt als nächstes das Gleiche nochmal mit warmmachen versuchen und dann gibt er auf.

Habt Ihr noch Tipps?

Danke vorab

Christian

halber:
linksgewinde?

halber:
scheinst nicht der einzige zu sein ...

http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8967

Bedford Blitzi:
Hatten Wir auch schon mal, an einem blödem Golf neures Bj.
Das bringts, das warm machen, war auch unsere letzte möglichkeit. Zuvor sind uns auch zwei Nüsse zerplatzt. Und waren mit einem 2m langem Rohr dran, nix. Fast den Motor rausgerissen. Aber die Schraube wollte nicht. Wir waren schon soweit, eine neue zu kaufen, und die eingebaute aufzubohren.

Rüdiger

Steely Dan:
zu Jörg:

genau das habe ich auch gelesen. Hat mich echt umgehauen.

zu Rüdiger:

das macht mir Mut. Hoffe dass das klappt. Werde berichten.

 :a136:
 :bier2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln