Autor Thema: Suche Gebläsemotor oder Alternative?  (Gelesen 2832 mal)

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Suche Gebläsemotor oder Alternative?
« am: April 19, 2016, 22:52:54 Nachmittag »
Hallo leute,

Mein Gebläsemotor macht keinen mucks mehr... :(

So wies aussieht sind die dinger ziemlich rar geworden oder?

Hätte jemand noch einen rumliegen? (Rüdiger? :)) oder hat schon jemand eine alternative variante eingebaut?


Mein Wärmetauscher tropft auch hab ich gesehen, wie siehts da aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Gebläsemotor oder Alternative?
« Antwort #1 am: April 20, 2016, 07:54:55 Vormittag »
Lüfter gebrauchte habe ich noch. Meisstens kann man die aber wieder in gang bringen, sind meisstens nur festgegamelt, durch zu ofte benutzung. Ausbauen, mit Rostlöser einsprüen und mal mit der Hand etwas hinundher bewegen. Dann an eine Batterie und mal eine Stunde laufen lassen.
Heizungskühler innen aussen oder beides ? Wenn innen, ist es meisstens die O-ringe, wo die Anschlüsse am Kühler angeschraubt sind.

Rüdiger

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Suche Gebläsemotor oder Alternative?
« Antwort #2 am: April 20, 2016, 15:25:37 Nachmittag »
Das mit dem lüfter probier ich mal, hab ihn zwar schon ausgebaut und seperat geprüft, aber der will nicht laufen, klacken tuts zwar mal kurz im motor aber mehr nicht.

Den inneren wärmetauscher also den kleinen hinter dem gebläsemotor, bräuchte ich noch. Da ist aber direkt an den kühlrippen wasser dran, an den anschlüssen hab ich nichts gesehen.


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Gebläsemotor oder Alternative?
« Antwort #3 am: April 20, 2016, 20:04:48 Nachmittag »
Ja wenn er klackt, dann will er auch, muss nur noch überedet werden.
Also Heizungskühler, dierekt nach dem Lüfter, aussen, gehen die Schläuche dran. Hab ich bestimmt noch was rumliegen.

Rüdiger