Autor Thema: Vor-u. Endschalldämpfer.  (Gelesen 16225 mal)

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Vor-u. Endschalldämpfer.
« am: April 11, 2016, 17:08:04 Nachmittag »
Hab ein Problem mit dem Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer , quasi futsch. Gibt es eine Alternative Lösung zu diesem besagten originalem ? Dachte so von Ford Transit MK1 oder MK2 . Müsste doch passen und ist wesentlich günstiger. Hat da schon jmd. Erfahrungen gesammelt ?

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline CooperHawkes

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Vor-u. Endschalldämpfer.
« Antwort #2 am: April 11, 2016, 19:49:17 Nachmittag »
Wollte auch gerade schreiben dass bei uns ebenfalls ein IMASAF Schalldämpfer drunter hängt. Kann aber noch keine Angaben über die Eigenschaften machen, da ich unseren Bedford leider noch nicht mittels Motorkraft bewegt habe  :grins:

http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuffset-ESD-Endrohr-Bedford-Blitz-2-0-D-2-3-D-44-46kW-Bj-73-87-/38089723698

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:Vor-u. Endschalldämpfer.
« Antwort #3 am: April 11, 2016, 20:40:54 Nachmittag »
ja die hatte ich auch schon im blick,nur geht es nicht noch günstiger ?

http://www.ebay.de/itm/Mittelschalldampfer-FORD-TRANSIT-2-0DI-Bus-Kasten-00-06-Mitteltopf-Auspuff-/121801918136?hash=item1c5bf5c6b8:g:u~cAAOSw5ZBWM4eS

der müsste doch mit ein wenig Aufwand auch drunter passen und vor allem wäre das eine wirklich günstige version.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Vor-u. Endschalldämpfer.
« Antwort #4 am: April 11, 2016, 20:48:12 Nachmittag »
Hmmmmm
Ist ja nur ein/zwei Mittelschalldämpfer.
Ohne zusätzlichen Endschalldämpfer wirds damit vermutlich sehr laut.
Mit sicherhet zu laut.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:Vor-u. Endschalldämpfer.
« Antwort #5 am: April 13, 2016, 20:04:31 Nachmittag »
Ich habe heute den defekten Auspuff demontiert. War auch laut, jetzt ist er leider noch lauter.  :c007: Hat jetzt den Bier-anliefer-Charm   :d050: Schönes geknatter.  :grins: Werde wohl doch nicht drum herum kommen einen originalen zu kaufen, denn der vom Transit hat 60èr durchmesser. ist dann wohl doch ein wenig zu Gross.

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:Vor-u. Endschalldämpfer.
« Antwort #6 am: Mai 08, 2016, 07:12:18 Vormittag »
Hab jetzt doch eine originale Anlage geholt. Etwas vergleichbares gibt es nicht wirklich. Vom Transit, ist der Durchmesser zu Gross und alles andere ist nur gefummel. Na ja gut, sie läuft schön ruhig jetzt . Die Anlage die ich geholt habe sollte für einen Bedford mit kurzem Radstand sein, aber wenn ich die kompl. drunter gebaut hätte, wäre das Endrohrende an der Hinterachse gewesen. Original sollte es vor dem Hinteren Reifen enden . Na egal.  Dachte mir nur so, das ich einen super kurzen Radstand habe.
Ich wünsche Euch Jungs eine schöne Bedford Saison und haltet die Stossstange sauber.

MfG Pitt

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Vor-u. Endschalldämpfer.
« Antwort #7 am: Mai 08, 2016, 12:39:14 Nachmittag »
Orginal ist hinten links.
Nicht vor dem Hinterrad
Radstand Super kurz......
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy