Autor Thema: Kabelbaum c20ne  (Gelesen 4634 mal)

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Kabelbaum c20ne
« am: April 05, 2016, 19:15:48 Nachmittag »
An alle Spezialisten.
Hab mir den Kabelbaum vorgenommen und bräuchte da glaub doch Hilfe, vorallem bei dem grossen Runden Stecker.
Der beinhaltet 8 Kabel.
Ein Rotblaues kommt vom Relais und bestromt vermutlich die Benzinpumpe
Ein Rotweisser kommt auch vom Relais und bestromt vermutlich das Ventil beim Aktivkohlefilter.
Aber die anderen 6 Kabel ???? kommen alle direkt vom Steuergerät.
Braunweiss, Braungelb, Braunblau, Schwarzblau, Schwarzbraun, Schwarzweiss.
Zündungsplus bekommt das Steuergerät vermutlich über den kleinen Zweipoligen Stecker (Weiblich) mit dem Schwarz gelben Kabel das Grüne daneben geht auch zum Steuergerät oder kommt und ist vermutlich für den Drehzahlmesser bestimmt.
Die Stromversorgung mit Dauerplus ist klar und der Rest von den Stecker haben alle eine Verwendung und sind auch klar.
Ich hoffe das stimmt soweit.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Kabelbaum c20ne
« Antwort #1 am: April 05, 2016, 19:55:43 Nachmittag »
Das sind die Stecker.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Kabelbaum c20ne
« Antwort #2 am: April 05, 2016, 20:30:50 Nachmittag »
Braun/weiss und braun/gelb ist für die Motorkontrollleuchte. Zwingend anschliessen musst du die aber nicht. Ebenso die anderen Kabel aus dem Stecker, nicht nötig zum Motorlauf. Blau/rot ist wie du vermutest hast für die Benzinpumpe plus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kabelbaum c20ne
« Antwort #3 am: April 05, 2016, 20:31:55 Nachmittag »
Wir haben in der Werkstatt eine beschreibung liegen, hat Manfred alles aufgeschrieben, für was was ist. Da sind auch die Ausslässekabel dabei. Kann man fehler, als Blinkzeichen auslesen.
Am besten Du rufst mal morgen abend bei mir an, dann bin ich in der Werkstatt. Es gibt aber auch was im Netz zufinden.

Rüdiger

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Kabelbaum c20ne
« Antwort #4 am: April 05, 2016, 20:58:07 Nachmittag »
Dacht mir schon sowas das die Kabel im Prinzip nirgens angeschlossen werden müssen.
Würde es aber gerne genau wissen.

Das wär super Rüdiger, dann ruf ich so nach 18:00 Uhr an.
Im Netz such ich schon seit Sonntag hab aber noch nichts brauchbares gefunden.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy