Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Tankanzeige defekt

(1/4) > >>

Lisa:
Ich habe seit einiger Zeit einen "immer vollen" Tank, da meine Anzeige sich nicht mehr verändert.
Ich wollte das gerne selbst reparieren, weiss aber nicht, woran das liegen könnte/ wie man den Fehler behebt.
Kennt einer von euch des Problems Lösung oder kann mir einer sagen, was ich da machen kann?

Liebe Grüsse
Lisa

halber:
das technische prinzip der tankanzeige ist klar?

Bedford Blitzi:
Kann mehrere ursachen haben, denke es hängt an der Leiterplatine, auf der Rückseite der Amaturen. Im Tank ist der Tankgeber, zieh mal das aufgesteckte Kabel ab, ist die Anzeige dann auf Null, ist es der Geber, wenn nicht muss es oben liegen.
Dann wirds kompliziert.

Rüdiger

asurah:
Hallo Zusammen.

Leider hab ich auch ein Problem mit der tankanzeige. Bei mir ist der Tank immer leer :zuck:

Hab das Kabel mal abgezogen und gegen Masse gehalten aber immer noch wird ein leerer Tank angezeigt.

Leiterplatine? bzw wo am Tacho ist das Kabel vom Tank? Damit ich das Kabel mal messen kann.


MfG

Florian

Bedford Blitzi:
Schaltplan ? hier im Forum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln