Autor Thema: Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)  (Gelesen 5397 mal)

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« am: Januar 01, 2016, 22:16:05 Nachmittag »
Hallo liebe Gemeinde,
Erstmal noch ein frohes neues 2016!  :bier2:

Ich möchte meine Bremsanlage entlüften und suche jetzt einen deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter (ist die runde version) dass ich den umbauen kann...

Oder weis jemand wo man genau so einen deckel schon fertig zum aufstecken vom schlauch kaufen kann?

Vielen dank schonmal! :)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #1 am: Januar 01, 2016, 22:49:44 Nachmittag »
warum baust du nicht den um, den du schon hast?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #2 am: Januar 01, 2016, 23:00:12 Nachmittag »
Das Entlüften geht doch beim Bedford so einfach, wenn alles OK ist läuft die Brühe von ahleine raus. Oder mit der alten Pedalpump aktion. Mache ich immer so, auch wenn ich ein Entlüftunganlage habe.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #3 am: Januar 02, 2016, 09:34:55 Vormittag »
nachtrag: ich hab mir vom reifenfritzen ein motorrad-reifenventil (stahl) geholt und in meinen deckel eingebaut. einbau war schnell erledigt.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #4 am: Januar 03, 2016, 21:06:58 Nachmittag »
Oder man macht so wie es hier beschrieben wurde:

http://www.autoschrauber.de/00146/bremse_allein_entlueften

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #5 am: Januar 08, 2016, 12:01:31 Nachmittag »
Danke für die antworten :)

Wollte meinen verschluss nicht umbauen, da ja sonst immer das entlüftungsteil drauf ist & dachte das könnte evtl beim tüv probleme geben?

@rüdiger:  in anderen beiträgen steht, das mit der pedal pump aktion evtl der HBZ schaden nehmen könnte?


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #6 am: Januar 08, 2016, 12:47:09 Nachmittag »
mit dem schaden am hbz liegst du total richtig.
da im regelfall das pedal weiter  herrunter getreten wird wie normal. kommst du mit der manschette evtl. auf vorhandene ablagerungen und beschädigst diese. mit defekter manschette wirst du aber keinen druck mehr ausüben können. da ist es bestimmt sicherer und besser, wenn du dir eine von den vielen anderen möglichkeiten aussuchst.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #7 am: Januar 08, 2016, 17:12:43 Nachmittag »
ich benutze seit längerer Zeit sowas hier und hab schon ne Menge Bremsen damit gemacht, top!
http://www.ebay.de/itm/Automatische-Universal-Bremsenentluftungsgerat-Bremsenentlufter-1-Mann-Bedienung-/131690360979?hash=item1ea95b7093:g:NbQAAOSwCQNWfZJf
Da sind mehrere Deckel dabei, passt auch beim Bedford.
Grüsse,
Jörg

Dr. der Schraubologie

  • Gast
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #8 am: Januar 08, 2016, 20:01:03 Nachmittag »
Ich finde die Vakuumpumpe ideal. Hab schon viele verschiedene Fahrzeuge damit entlüftet und hat bei jeden problemlos funktioniert. Ist auch relativ sauber, schont den Zylinder und kann bequem alleine gemacht werden.

Wenn man dabei das Entlüfternipperl zuvor rausdreht und etwas Teflonband um das Gewinde wickelt, kann es keine Luft über das Gewinde ansaugen und es funktioniert perfekt.

Hier an einem Fiat 1100R:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #9 am: Januar 09, 2016, 18:57:11 Nachmittag »
@rüdiger:  in anderen beiträgen steht, das mit der pedal pump aktion evtl der HBZ schaden nehmen könnte?

in diesen zusammenhang weise ich stets immer wieder gerne auf folgendes hin.
gruss klaus ...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #10 am: Januar 09, 2016, 20:19:28 Nachmittag »
klaus: das kann nicht oft genug bemerkt werden!  :c011:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #11 am: Januar 09, 2016, 21:47:54 Nachmittag »
Also ich gehöre zu den gemütlichen Bremsen entlüftern.
Flüssigkeit rein, an allen vier Ecken ein Glas, Schläuche drauf und Nippel auf und den Rest erledigt die Schwerkraft.
Am Behälter immer wieder nachfüllen.
Mit nem Bier in der Hand die Gläser kontrollieren wenn das Glas halb voll ist dreh ich den Nippel zu und fertig.
Geht nicht so flott hat aber bis jetzt immer funktioniert.
Der Scheibenbremssattel macht mir aber etwas Kopfzerbrechen.
Der äussere Kolben hat keinen Entlüftungsnippel nur eine Bohrung vom inneren Kolben zum äusseren. Da alles neu und leer ist, Frage ich mich jetzt wie die Luft aus dem äusseren Kolben raus soll. :zuck:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Bremsflüssigkeitsbehälter(verschluss)
« Antwort #12 am: Januar 10, 2016, 00:03:41 Vormittag »
das entlüften geht schon so in ordnung, eben über diese von dir erwähnte bohrung von der hinteren zur vorderen seite.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.