Autor Thema: Zündverteiler einbauen  (Gelesen 19244 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #30 am: November 18, 2015, 22:22:33 Nachmittag »
vergaser
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #31 am: November 18, 2015, 22:53:27 Nachmittag »
sorry rüdiger,
natürlich hast du recht. habe nicht mehr dran gedacht, dass er den kontaktlosen verteiler ja  von dir hatte. kann sein, dass ich mich in manchen dingen etwas schwer verständlich ausdrücke aber dann sollen die jungs doch einfach mal etwas intensiver ins whb schauen. wie kann man nur so lange an einer popligen zündung rummachen. bei den autos heute zu tage mit der ganzen elektronik, da kann ich es ja noch verstehen, aber bei solch einer einfachen Sache wie nen bedford? verstehe ich nicht.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #32 am: November 19, 2015, 05:37:30 Vormittag »
Rüdiger, da bin ich mir sicher, dass Du den ZV in Ordnung geliefert hast!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #33 am: November 19, 2015, 10:56:35 Vormittag »
Rüdiger, da bin ich mir sicher, dass Du den ZV in Ordnung geliefert hast!

Deine bisherigen Postings hören sich aber anders an  :zuck:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #34 am: November 19, 2015, 17:18:18 Nachmittag »
Rüdiger, da bin ich mir sicher, dass Du den ZV in Ordnung geliefert hast!

Deine bisherigen Postings hören sich aber anders an  :zuck:

hab'sch nicht so gelesen ....
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #35 am: November 19, 2015, 19:55:48 Nachmittag »
jörg,
lese unter anderem beitrag 26, dann weisst du was radnor gemeint hat.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #36 am: November 19, 2015, 20:03:26 Nachmittag »
aller anfang ist halt schwer.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #37 am: November 21, 2015, 16:25:15 Nachmittag »
Abschliessend danke für die Tipps.
PS: Ich habe nie geschrieben, der revidierte ZV sei nicht in Ordnung. Ich habe nur gefragt, ob es normal ist, dass vertikal in der ZV-Hauptwelle ein Spiel normal ist. Denn ich kann ja nicht vergleichen.  Ich kann auch nicht vergleichen, ob es üblich ist, dass das Schneckenzahnrad im Motor zum Antriebsrad, ein Spiel von einigen Grad hat. (so ist es bei meinem Bedford Motor). Darum knackt der ZV beim Hin und Herdrehen von Hand am Schluss mit einem leichten Zusatz Knack Geräusch. Auch das ist nur eine Frage. Vielleicht eine dumme Frage, aber es könnte ja sein, dass das der Grund ist, dass der Motor nach den Loslassen des Gaspedals und dann beim schnellen Durchdrücken, was ja Kräfte auf den ZV Antrieb gibt, keinen sauberen Zündzeitpunkt hat und eben 1x knallt. Dies habe ich auf Anraten des (bescheidenen) Mech gefragt, der immerhin grad an zwei Mg's, einem Wolsley und einem Jaguar arbeitet und letztes Jahr auch einen Bedford Motor an einem Hymer ausgewechselt hat.
Das WoMo ist heute 40km gefahren und jetzt im Winterschlaf. Im April gehts weiter. Und nochmals: Ich wollte niemandem etwas unterstellen,  schon ganz sicher nicht Rüdiger.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #38 am: November 21, 2015, 17:46:55 Nachmittag »
Ich habe nur gefragt, ob es normal ist, dass ... Denn ich kann ja nicht vergleichen. 

wären die genannten Punkte nicht "normal", dann wäre der Verteiler ja nicht in Ordnung oder? Also zu sagen Du hast nie bezweifelt das der Verteiler von Rüdiger in Ordnung ist, stimmt einfach nicht. Du widersprichst Dir in Deinen Aussagen doch selbst  :pfeif:

Aber wie auch immer, scheint ja alles zu passen  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündverteiler einbauen
« Antwort #39 am: November 21, 2015, 19:23:25 Nachmittag »
nun sei mal nicht gleich eingeschnappt. du solltest bemerkt haben, dass dir doch im grunde genommen hier jeder nur helfen wollte.
die bemerkung mit deinen mechaniker, an was der alles im moment am basteln ist, hättest du dir im übrigen sparen können. ich persönlich bastel seit über 25 j. am bedford und glaube mir, ich weiss auch noch immer nicht alles. was ich damit sagen will ist, man kann auch 25 j lang was verkehrt machen, wenn man nicht irgendwann mal drauf aufmerksam gemacht wird. mit uns hast du nicht so lange gebraucht bis du begriffen hast, dass du deinen verteiler verkehrt eingesetzt hast. ist doch auch schon was. in diesen sinne...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.