Autor Thema: Vorschalldämpfer  (Gelesen 4741 mal)

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Vorschalldämpfer
« am: August 22, 2015, 21:28:12 Nachmittag »
Hi Leute ,
eine Frage, hat jemand von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt das bei einer heftigen Fehlzündung der Vorschalldämpfer so auseinander fliegt ?

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Vorschalldämpfer
« Antwort #1 am: August 22, 2015, 21:39:37 Nachmittag »
Ja. Oder so ähnlich.
Alle Nachbarn waren wach... :lach:
Bei einer Bekannten ist bei einem Scirocco 16V der Endtopf genauso explodiert.
Der ist schlecht bzw nicht angesprungen und dann hatts nen Mega knall gegeban und der Endtopf war Geschichte.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Vorschalldämpfer
« Antwort #2 am: August 22, 2015, 21:48:34 Nachmittag »
Eigentlich sind die Zylinder für die Verbrennung von Benzin zuständig.
Bei dir hat sich unverbrannter Kraftstoff im Topf gesammelt und schliesslich entündet.
Das passiert in dem Ausmass echt selten, da hattest du eine kleine Bombe unterm Auto.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vorschalldämpfer
« Antwort #3 am: August 22, 2015, 22:17:30 Nachmittag »
Das kommt schon öfters vor. Da viele Bedfords einen Wartungsstau haben, und nicht auf allen Zylindern läuft, dazu noch eine misse Zündung, dann kommt das dabei raus. Habe gerade so einen auch da stehen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Vorschalldämpfer
« Antwort #4 am: August 22, 2015, 22:18:14 Nachmittag »
da hat der freddy recht. ist mir auch schon mal genau so passiert. hier ist dringend die komplette zündung zu überprüfen incl. kerzen. ausserdem kann es aber auch sein, dass ein auslassventil nicht richtig schliesst. kompressionüberprüfung ist dringend angesagt sonst passiert dir das mit den neuen topf auch so.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:Vorschalldämpfer
« Antwort #5 am: August 23, 2015, 07:12:47 Vormittag »
Es ist gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der so ein Problem hatte. Die Explosion war echt heftig. Habe immer noch einen Pfeiffsüchtigen Schiedsrichter im Ohr sitzen.  :a136:
Es wird wohl auch so gewesen sein wie Freddy schreibt das sich unverbrannter Sprit im Mittelschalldämpfer gesammelt hat, was die Folge für die Explosion war und Rüdiger du machst mir ja Hoffnung  :grins: das sowas öfter passiert  :grins::tumb: ich hoffe nicht.
Die Zündung haben wir gestern bis in den späten Abendstunden eingestellt. Der Grund dieses gesamten Missgeschicks war ein defekter Vergaser und eine defekte Unterdruckdose. Man merkt direkt den Unterschied der Fahreigenschaften.
Ich habe mich schon immer gewundert weshalb die Betty sich so schlecht hat fahren lassen. Das Gefühl war immer so ,als wenn ich einen Tonnen schweren Anhänger hinten dran hatte plus die Fehlzündungen während der Probefahrt . 
Klar, wenn der Druck nicht hin haut. Darauf muss man aber erstmal so schnell kommen . Wieder etwas gelernt . :c007: .
Werde heute mal den Auspuff tauschen und sehen wie sie dann fährt.