Technik rund um den Bedford Blitz > Karosserie

Seitenscheibendichtung Hymer zuschneiden

(1/3) > >>

parb:
Hallo ,
Wie kann ich die Seitenscheibendichtungen vom Hymer auf Gehrung schneiden .
Mit dem Teppichmesser bekomme ich keinen schönen Schnitt hin.
Unsere Autoglaserer kennen sich bei alten Dichtungen nicht mehr aus.

Gibt es da eine Dichtungsschere oder eine Schneidemaschine?
Danke

halber:
ich hatte für meine basteleien, zum schneiden von dämmstoff, ein langes messer aus dem baumarkt. das habe ich fürs gummischneiden verwendet.
aber eigentlich müsste auch jedes gute küchenmesser gehen (nicht erwischen lassen!)

Hans-Hermann:
Das Thema hatte ich auch. Schneiden geht mit jeder neuen Cutter-Klinge. Aber möglichst nicht die billigen Baumarktmesser. Da sind die Klingen zu dünn.
Am saubersten funktioniert der Schnitt, wenn Du dir eine Art Schneidlade baust. Holz im Winkel zuschneiden und das Fenstergummi auflegen. Damit kommt der Schnitt einigermassen hin. Hat beim obern Zuschnitt bei mir gut funktioniert. Schlechter war der Schnitt im unteren spitzen Winkel.

parb:
so erledigt, habe mir eine Schablone gebaut befestigt,abgeschnitten und mit der Bandschleifmaschine fein nachgeschliffen
sieht super aus.Danke

High Speed Traveler:
Hallo,

ich brauche ebenfalls neue Dichtungen für die Seitenscheiben. Mit der Suche habe ich leider nichts aktuelles gefunden.
Wo hast du die Teile gefunden und gibt es eventuell eine Teilenummer?

Gruss
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln