Autor Thema: Gasprüfung Hamburg/ Schleswig Holstein ...  (Gelesen 2724 mal)

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Gasprüfung Hamburg/ Schleswig Holstein ...
« am: August 05, 2015, 16:23:33 Nachmittag »
bekanntlich geht es ja mit meinem Kleinen voran ...
Jetzt habe ich ein Problem ... ich finde nirgends einen Gasprüfer der Zeit hat ... ideal wäre natürlich in der Region Bad Oldesloe ... aber ich bin nicht wählerisch ... falls jemand einen Tipp hat ????

Gruss Kevin

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Gasprüfung Hamburg/ Schleswig Holstein ...
« Antwort #1 am: August 05, 2015, 18:34:54 Nachmittag »
bei mir in niedersachsen macht das immer der tüv mit..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Gasprüfung Hamburg/ Schleswig Holstein ...
« Antwort #2 am: August 05, 2015, 20:01:04 Nachmittag »
das "Problem" daran ist nur, das ich ja vermute das da nach den Jahren sicher "etwas sein wird" ... und dann hätte ich gerne jemanden der da auch Hand anlegt ...  :c024:

Ich habe mir aus Verzweiflung jetzt ein Manometer bestellt ... Idee: Alle Hähne zu, Flasche auf --> Druck baut sich auf --> Flasche zu ... 24h warten ... wenn der Druck nach da ist super, wenn nicht ... tja, das muss man dann sehen ...  :c024:  :r010:

Eigentlich halte ich bei Gas da ja echt nix von, aber ich will ja auch mal mit dem Ding los ... und der früheste Termin den ich hätte bekommen können wäre im Oktober ...  :a136:

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Gasprüfung Hamburg/ Schleswig Holstein ...
« Antwort #3 am: August 05, 2015, 20:31:01 Nachmittag »
Du kannst auch vorher alle Leitungen mit Lecksuchspray oder alternativ mit Prilwasser checken. Wenn wo was undicht ist dann kommen dort Bläschen. Die Idee mit dem Manometer ist nicht das gelbe vom Ei. Bei der Gasprüfung ist der Prüfdruck 150 mbar, deine Gasflasche gibt über den Regler nur 50 mbar ab. Ein grosses Leck wird das Manometer wahrscheinlich anzeigen..
Fahr einfach zum TÜV, DEKRA, KÜS oder was auch immer und mach die Gasprüfung. Sollte etwas sein kann man einzelne Stränge über die Absperrhähne verschliessen und damit die Undichtigkeit eingrenzen.

Gruss aus dem Sauerland vom  Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.