Autor Thema: Gastank einbauen für den Innenraum  (Gelesen 4655 mal)

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Gastank einbauen für den Innenraum
« am: Juli 27, 2015, 18:44:35 Nachmittag »
Moin zusammen,
ich bin am über legen einen Gastank am Unterboden an zu bauen. Bin von dieser Gasflaschen-Mafia genervt Dachte auch schon an eine Gastankflasche, aber wenn ich einen Gastank am Unterboden anbringen könnte, hätte ich noch ein wenig Staufläche mehr, da die ja nicht so üppig ausfällt.
Hat jemand schon mal einen Gastank angebracht, u. wenn, wie gross darf er sein u. wo verbaut man ihn.

Beste Grüsse
Hamu
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #1 am: Juli 27, 2015, 21:22:10 Nachmittag »
Ihr baut als dran und dran, und wer fährt dann ? wenn der mit Fahrer schon überladen ist. Die Hymer sind eh schon immer überladen.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #2 am: Juli 27, 2015, 21:39:12 Nachmittag »
wenn du dich entschliessen kannst, ohne reserverad zu fahren, wäre das ein guter ort für einen unterflur-ringtank. der halter ist schon da und das wegfallende reserverad gleicht das zusätzliche gewicht aus.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #3 am: Juli 27, 2015, 21:59:48 Nachmittag »
Oder so etwas:

http://www.ebay.de/itm/GPL-LPG-Tankflasche-14-Liter-6-Kg-aus-Stahl-/111720844555?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1a0314cd0b

zwar auch nicht gerade günstig aber dafür problemlos. Müsstes du dann für dich ausrechnen wann die sich amortisiert.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #4 am: Juli 28, 2015, 10:21:59 Vormittag »
Moin, ich meine natürlich nicht einen 160 Liter Tank. Es gibt 30-40 Liter Tanks die wiegen 11kg vom WV T3. Da liege ich noch gewichtsmässig besser als mit 2 Flaschen. mir geht,s um die Befestigung.
Hat das hier schon mal jemand verbaut?

Der Hamu


Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #5 am: Juli 28, 2015, 13:53:01 Nachmittag »
alte tanks vom t3 brauchen mit sicherheit eine neue prüfung. könnte sein, dass die kleinste tankflasche mit aussenanschluss billiger ist.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #6 am: Juli 28, 2015, 14:30:51 Nachmittag »
Mir wird gerade eine 32 Liter Flasche mit neuem TÜV (10 Jahre) angeboten. Mir geht es nur darum, ob ich den unters Auto bekomme, weit genug vom Auspuff u. so das ich nichts baulich verändern muss, ausser den Anschluss zum betanken. Leider steht der Tank in Süddeutschland, zu weit weg von mir, so kann ich es nicht testen.
Natürlich setzte ich mich auch mit Tankgasflaschen auseinander, aber wenn ich einen Tank unters Wohmo bekomme, mach ich das. Halte es für die saubere Lösung, und ein wenig mehr Platz habe ich dann auch im Staufach........
Habe einen 97300 Baujahr 82

Beste Grüsse
Hamu
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #7 am: Juli 28, 2015, 15:15:24 Nachmittag »
mach das reserverad weg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2015, 22:51:12 Nachmittag »
Ich habe am linken Seite eine 130 Liter Gastank Unterflur Verbaut und hinten zwischen den Anhaengerkupplung eine 70 !iter .
So das passt.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Gastank einbauen für den Innenraum
« Antwort #9 am: Dezember 16, 2015, 10:31:18 Vormittag »
ich hatte an meinem beddy 2 tanks a 70l. verbaut. einen in der hinteren sitzbank und einen unterm fahrzeug im bereich des bades. mehr dazu kann dir aber evtl. auch der jetzige besitzer dazu sagen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.