Autor Thema: Leerlaufproblem  (Gelesen 5254 mal)

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Leerlaufproblem
« am: Juli 23, 2015, 18:50:00 Nachmittag »
Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit dem Leerlauf. Nach dem Kaltstart läuft er mit knapp 700 Umdrehungen und geht dann wenn er etwas warm ist auf 800. Wenn er dann auf Betriebstemparatur ist pendelt sich der Leerlauf bei ca.1400 ein. Viel zu  hoch. Drehe ich ihn aber in diesem Zustand runter muss man ihn wenn er noch nicht warm ist mit dem Gaspedal am Leben halten. Was stimmt denn hier nicht? :c024:

Gruss aus dem Sauerland vom Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Leerlaufproblem
« Antwort #1 am: Juli 23, 2015, 19:06:00 Nachmittag »
im grunde genommen, stimmt doch alles.
stelle das standgas bei warmen motor auf sollumdrehung.
bis die ungefähre betriebstemperatur erreicht ist, ziehe doch einfach den coke. so werden die alten fahrzeuge doch alle eingestellt. dafür ist der coke doch da. wenn das nicht klappt, ist mit dem vergaser was nicht in ordnung.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Leerlaufproblem
« Antwort #2 am: Juli 23, 2015, 19:34:43 Nachmittag »
Hallo Klaus,
ne Coke hol ich mir eigentlich immer aus dem Kühlschrank :c007:
Das ich das mit dem Choke regeln kann ist mir klar aber den möchte ich nachdem der Motor rund läuft so früh wie möglich wieder reindrücken.
Bislang war das auch immer gut. Zündung und Vergaser scheinen auf Grund des Verbrauchs von 14 Liter auch in Ordnung zu sein.
Falls keiner eine Lösung hat kann ich mit dem Zustand natürlich auch leben.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Leerlaufproblem
« Antwort #3 am: Juli 23, 2015, 20:40:13 Nachmittag »
sorry flüchtigkeitsfehler,  :tumb:
aber den verbrauch von 14l. bei 1400 umdrehungen im leerlauf, kann ich nicht so recht glauben. das wiederspricht allem  bis jetzt hier gemachten angaben. ich denke du solltest der sache doch mal auf den grund gehen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Leerlaufproblem
« Antwort #4 am: Juli 23, 2015, 20:53:46 Nachmittag »
Ich war letzte Woche an der Ostsee. 500 Kilometer hin und die gleiche Strecke zurück. Resultat: 14 Liter auf 100.
Das Problem mit dem Leerlauf bestand zu der Zeit schon.
Ich habe ihn jetzt bei Betriebstemperatur auf ca. 800 Umdrehungen eingestellt und spiele halt ein bisschen mit dem Gaspedal solange er noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung oder einen Lösungsvorschlag.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Wolle

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Leerlaufproblem
« Antwort #5 am: September 30, 2015, 18:20:03 Nachmittag »
Dicke Sauerländer schmecken super lecker !!!
Hallo . . überprüfe mal die Drosselklappenwelle im Vergasersockel. Wenn Die ausgeschlagen ist, zieht der Motor im Leerlauf falsche Luft durch den Spalt zwischen Welle und Gehäuse und Du drehst Dir nen Wolf an der Leerlaufgemisch-Schraube, bzw. Drosselklappen-Anschlagschraube. Gegebenenfalls sollte ein neuer Vergaser her.
Gruss von Wolle