Autor Thema: Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub  (Gelesen 26825 mal)

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #30 am: Juli 30, 2015, 13:48:29 Nachmittag »
Tausch mal Zündkabel Zyl. 2 mit dem Kabel von Zyl 1.
Also ich meine damit KOMPLETT umstecken. Sowohl auf der Kerze wie auch auf der Kappe. Ist dann Zyl 2 immernoch ohne Funke?
Könnte mir immernoch vorstellen, dass die Unterbrecherkontakte verbrannt sind. Evtl. sind die Nocken vom Verteiler verschlissen, so dass der Unterbrecher garnicht mehr abhebt.
Das wird aber schwer per "Fernanleitung" einem Laien näher zu bringen...
Vielleicht suchst Du Dir doch mal eine Werkstatt...
Gruss
Erik

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #31 am: Juli 30, 2015, 19:11:01 Nachmittag »
So, Zündkabel umgesteckt, hat nichts geholfen, nochmal Zünddeckel aufgemacht und Kontakte gereinigt, auch nichts gebracht. Hab jetzt mal den ÖAMTC angerufen. Norwegischer Automobilclub ist am Weg...

Mal sehen, wie sieht es aus mit Austauschen? Schüttemeyer hat derzeit keine auf Lager, sind die in der Regel von einem geschickten Mechaniker wieder flott zu bekommen?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #32 am: Juli 30, 2015, 19:38:17 Nachmittag »
die verteilerkappe kann dir jede werkstatt besorgen
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #33 am: Juli 30, 2015, 20:37:01 Nachmittag »
Das wird nicht viel bringen, eventuell läuft er mit einem neuem Kontakt wieder eine weile, aber auf länger ist das nichts, der Verteiler muss überholt werden oder einen anderen guten.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #34 am: Juli 30, 2015, 21:19:37 Nachmittag »
armin, mach dich nicht verrückt. mach deine reise zuenden und schick rüdiger den verteiler. er macht ihn dir heile und baut auf kontaktlos um. dann ist ruhe
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #35 am: Juli 31, 2015, 07:27:12 Vormittag »
Springt gar nicht mehr an. Dachte vielleicht hat die Batterie platt gemacht, aber hab jetzt ordentlich nachgaden, immer noch nix.

Norwegische Automobilclub wollte mal gemütlich 560 Euro für 20 km abschleppen... Haben dann wen gefunden der uns zur nächsten Werkstatt gezogen hat. Mal sehen was die sagen.

Rüdiger, wie lange dauert das den zu überholen?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #36 am: Juli 31, 2015, 07:57:32 Vormittag »
Hab ich da liegen, mit Elektronischer Zündung. Geht im tausch, alter Verteiler geht an mich.

Rüdiger

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #37 am: Juli 31, 2015, 08:45:05 Vormittag »
So Kerzenbild die zweite. Motor springt wieder an. Auf drei Zylinder. Mechaniker meint liegt am Motor. Messen jetzt mal Kompression...

Rüdiger, was kostet das dann ohne Versand? Kann ich den selber einbauen?

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #38 am: Juli 31, 2015, 10:28:25 Vormittag »
So. Läuft wieder auf drei Zylindern, mit neuen Kerzen. Zweiter schlägt auch Masse keinen Funken. Also da ist was in dem Verteiler los.

(Wie Rüdiger von Anfang an gesagt hat!  :respekt: )

Kompression haben wir gemessen, war auf allen vier gleich, abe der Mechaniker hat auf eine Diesel Scheibe geschrieben, insofern haben wir keine Werte. Aber gleich ist m gut... :-)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #39 am: Juli 31, 2015, 11:44:46 Vormittag »
kann auch am kabel liegen,
biege mal die kontaktenden vom 2. kabel etwas auseinander und mache evtl. mal die kontakte etwas sauber..es ist nämlich schon eigenartig, dass er nur auf ein und derselben kerze nicht zündet. da müsste dann der nocken oder die wellenführung vom verteiler schon sehr abgenutzt sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #40 am: Juli 31, 2015, 17:25:47 Nachmittag »
Ich habe die kabel hin und her getauscht vom ersten Zylinder. Da hat wieder der zweite nicht gefunkt. Kontakte schob drei mal gereinigt mit Bremsreiniger und mit Kontaktspray eingesprüht...

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #41 am: Juli 31, 2015, 17:26:54 Nachmittag »
Ausserdem mit einem Ersatzkabel geschaut ob Funke auf Masse springt. Und die zweite Zündkerze ausgetauscht.


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #42 am: Juli 31, 2015, 18:49:00 Nachmittag »
140.-€ der Aufgearbeitete Verteiler mit Elektronischer Zündung, Verteilerkappe und Finger neu dazu kostet extra. Und der alte Verteiler muss dann zu mir.
Mmmm, weis ich nicht. Muss halt Motor und Nockenwelle auf OT. Dann muss er einmal eingeblitz werden, damit er so 11-12 Grad vor OT steht. Wenn Du keine Blitzlampe hast, wirds schwierig. Und man sollte wissen wo die Makierungen am Motor sind. Und wie der Verteilerfinger beim ein zu stehen hat, damit er auf dem richtigen Zylinder zündet.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #43 am: Juli 31, 2015, 21:03:12 Nachmittag »
armin, schlepp dich bis zu rüdiger und tausche den verteiler komplett (inkl kabel). rüdiger stellt dir das teil bestimmt ein und dann ist für ganz lange ruhe!
die kosten holst du durch geschonte nerven und dann normalen spritverbrauch zügig wieder rein.
ich drück dir die daumen!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #44 am: Juli 31, 2015, 21:07:41 Nachmittag »
Ich glaube nicht dass er auf eigener Achse bis zu mir kommt so. Er ist noch gut 1000km von mir weg. Er ist noch nicht mal in Dänemark. Ich weis nicht.

Rüdiger