Autor Thema: Albtraum, Wohnmobil brennt  (Gelesen 4351 mal)

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #1 am: Juli 04, 2015, 16:30:10 Nachmittag »
ein technischer defekt ist natürlich nicht ausgeschlossen. ich vermute jedoch viel eher, dass der kühlschrank auf gas in betrieb war.
wegen solcher gefahrenquelle ist mein kühli wärend der fahrt immer auf 12v geschaltet.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #2 am: Juli 04, 2015, 21:55:23 Nachmittag »
Ich denke auch das der Kühlschrank im Gasbetrieb war weil sonst ist es sehr unplausibel. Die Sache ist nun wer :klappefall: kommt für den s.chaden auf.
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #3 am: Juli 04, 2015, 22:16:21 Nachmittag »
es zahlt der haftpflichtversicherer des womo
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #4 am: Juli 05, 2015, 09:46:33 Vormittag »
das das Gas der Auslöser war glaube ich nicht--hatte schon 2 Fälle in meinem Bekanntenkreis
denen ihr Womo abgebrannt ist.
In beiden Fällen war das Gas abgeschaltet (Gutachten) aber es waren Temperaturen wie zur Zeit.
Hitzestau nannte es der Gutachter und das ist bei einem Absorberkühlschrank keine
Seltenheit.Aus diesem Grund habe ich Ventilatoren hinter das obere Lüftungsgitter gebaut.
Besser sind Kompressorkühlschränke aber die kosten 3 mal mehr wie Absorber.
Gruss Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #5 am: Juli 05, 2015, 11:39:02 Vormittag »
Das war ja ein Fiat, und kein Bedford. Beim Bedford passiert das nicht  :c007:

Rüdiger

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #6 am: Juli 05, 2015, 17:09:17 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
das war nett nett,auch Fiatfahrer haben Gefühle :b008:
Gruss Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #7 am: Juli 07, 2015, 08:53:41 Vormittag »
Hoffentlich haben die Besitzer eine gültige Gasprüfung bei dem Womo. Ohne die zahlen die Versicherungen nicht unbedingt. Nur blöd, wenn man den Nachweis dafür dann auch im Womo liegen hat  :a136:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Albtraum, Wohnmobil brennt
« Antwort #8 am: Juli 07, 2015, 09:19:59 Vormittag »
der haftpflichtversicherer wird wohl zahlen, auch wenn keine gasprüfung vorgelegen hat.

die kfz.-haftpflicht ist eine s.g. pflichtversicherung. sie dient nur in zweiter linie dafür, den schadensverursacher von zahlungen freizustellen. in erster linie hat sie die aufgabe, dem geschädigten seinen schaden zu ersetzen (vor allem im hinblick auf erhebliche personenschäden). danach kann der haftpflichtversicherer (wenn er das berühmte haar in der suppe findet) dem schadensverursacher seine regress-rechnung schicken.

aber: es ist für den versicherer natürlich nicht die lieblingsaktivität (die möchten eigentlich schadensfrei inkassieren ...)

der eigenschaden am womo würde die eigene kasko abdecken (nach langem rumgemache vom versicherer). den mitgeführten hausrat die eigene hausratversicherung (so sie nicht zu dünne gestrickt ist).

dem womo-besitzer ist in dem fall nur ein fachanwalt für versicherungsrecht zu empfehlen. ansonsten werden sie von den versicherern über den tisch gezogen.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."