Autor Thema: frage: 2,3er-benzin, zündung vor ot bei drehzahl xy  (Gelesen 5122 mal)

Offline halber

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frage: 2,3er-benzin, zündung vor ot bei drehzahl xy
« am: Juli 02, 2015, 19:15:11 Nachmittag »
hi,
sind jemanden von euch mal die daten untergekommen, wie sich der zündzeitpunkt bei drehzahlerhöhung verschiebt?
gibt es da ein offizielles hersterdokument oder war mal jemand auf einem prüfstand und hat da was ermittelt?
lg
jörg
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Offline halber

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Antw:frage: 2,3er-benzin, zündung vor ot bei drehzahl xy
« Antwort #1 am: Juni 15, 2016, 10:06:43 Vormittag »
nur zur ergänzung: antwort ist hier zu finden: http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=7978.0
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Offline Hans-Hermann

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Antw:frage: 2,3er-benzin, zündung vor ot bei drehzahl xy
« Antwort #2 am: Juni 19, 2016, 23:51:54 Nachmittag »
Hallo Halber,
ich habe zwar immer noch nicht so wirklich verstanden wozu Du diesen ganzen Aufriss anstellst aber ich habe mal in meinen Unterlagen geblättert und habe dort zwei Seiten gefunden, die mein Vorbesitzer woher auch immer hatte.
Ich hoffe mal, dass es sich bei den Angaben auch um Daten für den Bedford 2,3 ltr handelt. Ich scanne die beiden Seiten mal ein und stelle sie hier ins Forum.
Hier schon mal ein paar Dinge vorab. Es handelt sich hier um eine 30 Punkte Liste. Es geht über Kompressionsdruck prüfen über Kontaktabstand einstellen, Vergasergrundeinstellung bis zum Prüfen der Verteilerüberprüfung.
Ab Schritt 26 steht hier folgendes:

26. Vakuumpumpe mit Skala besorgen

27. Schlauch von Unterdruckversteller abziehen und VP anschliessen.

28. Motor läuft im Leerlauf (Sollwert: 800 - 900 1/min), Zündmarkierung anblitzen
     - bei 140 mbar = 0°
     - bei 210 mbar = 0° - 2,5°
     - bei 240 mbar = 1,5° - 3,5°
     (zzgl. den vorher erwähnten 9° KW Zündzeitpkt.)

29. Schlauch Unterdruckversteller ablassen, Fliehkraftkurve fahren.
     - bei 350 1/min = 0°
     - bei 550 1/min = 0° - 4,5°  (keine Ahnung wie man 350/ 550 1/min hinbekommt)
     - bei 750 1/min = 4,5° - 8°
     - bei 1000 1/min = 7° - 9°
     - bei 1500 1/min = 9° - 11,5°
     - bei 2000 1/min = 11,5° - 13,5°
     - bei 2500 1/min = 12,5° - 14,5°

30. Schlauch aufstecken, 2500 1/min oder höher drehen und Markierung anblitzen
      Zündzeitpunkt    =   9°
      Unterdruck max. =   3,5°
      Fliehkraft max.    = 14,5°
      Ergibt eine max. Verstellung = 27° (Müssen in jedem Fall erreicht werden)

Ich weiss nicht ob es hilft.
Gruss
Hans-Hermann

Offline halber

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Antw:frage: 2,3er-benzin, zündung vor ot bei drehzahl xy
« Antwort #3 am: Juni 20, 2016, 13:57:33 Nachmittag »
hallo hans-heinrich,

reines hobby, spass am rumfummeln, alles ohne praktischen nährwert ...

vielen dank für deine zahlen!

lg
jörg
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Offline halber

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Antw:frage: 2,3er-benzin, zündung vor ot bei drehzahl xy
« Antwort #4 am: Juni 20, 2016, 18:16:05 Nachmittag »
die zahlenwerte (umdrehung) sind die werte für den zündverteiler.
der dreht nur halb so schnell wie der motor.

ich vermute, deine zahlenreihen sind für eine werkstatt für zündverteiler mit zündverteilerprüfstand.

damit würden sich die geringen drehzahlen erklären.

lg
jörg
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