Autor Thema: Wohnmobil Hymer  (Gelesen 15400 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #30 am: Juni 16, 2015, 08:30:59 Vormittag »
das kann schon sein, dass das teil in ordnung ist.
nur der verkäufer ist in den letzten jahren dadurch aufgefallen, dass er alte karren per schnelllackierung und einmal drüberwischen in dann doch etwas überteuerte maskierte baustellen verwandelt hat.

ich würde mir sehr genau die basis ansehen und mich nicht auf irgendwelche zettelchen im motorraum über vor kurzem durchgeführte öl- oder zahnriemenwechsel verlassen. vielleicht gibt es ja einen tüv-standort in der nähe um mal auf einen bremsenprüfstand zu kommen

ansonsten wirst du ja sehen, wie es in den staukästen aussieht. ob da strom oder wasserleitungen irgendwie verbastelt am leben gehalten wurden. ob eine stauraumklappe einen kratzer mehr oder weniger hat, ist egal.

wenn der verkäufer neuen tüv anbietet, dann soll er auch die gasanlage neu abnehmen lassen.

viel erfolg!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #31 am: Juni 16, 2015, 08:32:37 Vormittag »
wünsche dir viel glück..
wenn die adresse stimmt, handelt es sich nicht um die hier gemeinte person. diese kommt nämlich aus dem grossraum um hannover.
gruss klaus....wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #32 am: Juni 16, 2015, 08:48:23 Vormittag »
ich hab mir gerade die anzeige nochmal durchgelesen:

klar, der ehemann hat krebs und die beiden haben nichts besseres zu tun, als ihr wohnmobil nochmal vorm verkauf lackieren zu lassen. die lackung scheint dermassen frisch zu sein, da sind nichtmal nummernschilderhalter dran, geschweige denn nummernschilder
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Ivo B.

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 52
  • Neu einsteiger mit 2.3L Benziner
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #33 am: Juni 16, 2015, 09:39:01 Vormittag »
Werde erstmal sehn ob das auf die verkäufer zugelassen war und wie lange sie es hatten.Paar rechnungen werde ich mir auch zeigen lassen.
2.3L 80PS Power

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #34 am: Juni 16, 2015, 15:30:20 Nachmittag »
Vergleicht doch mal die Gebäude auf den aktuellen Fotos von dem Ebay Angebot mit den von Ivo eingestellten Bildern. Eindeutiger geht es nicht.
Wahrscheinlich hat der jetzige Besitzer von denen gekauft und weiss von nichts oder vielleicht auch doch.
Auf jeden Fall ganz genau ansehen.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #35 am: Juni 16, 2015, 19:11:14 Nachmittag »
Die Kleinanzeige ist nicht mehr online. Gekauft?
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline dinkelmann

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #36 am: Juni 16, 2015, 20:40:31 Nachmittag »
hier ist noch ein echtes schnäppchen. ein tausender und hat noch tüv bis 2016

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hymer-wohnmobil-diesel/331558780-220-9397

aber ist es ein bedford?

Offline Ivo B.

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 52
  • Neu einsteiger mit 2.3L Benziner
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #37 am: Juni 16, 2015, 20:53:44 Nachmittag »
Fiat gekauft.Und ihr hattet recht.Die elteren leute hatten in im Februar  gekauf also vor 4 Monaten und haben 5000 euro bezahlt.heute habe ich ihn mir angesehen.Der motor ist überral am ölen und er tickert gewaltig.karosse ist ok.innenraum auch kein erkennbarer wasserschaden und müffelt nicht.2.5L Diesel mit 75 Ps.Er zog ganz gut bei der probefahrt.156tkm gelaufen und bis 9.2016 tüv.ich habe der Guten frau 2900 gezahlt und sie war zimmlich sauer über den verkäufer.habe ihr natürlich von euren ahnungen berichtet.nun hat sie in 4 monaten eben 2100euro verlusst gemacht.ich denke motor abdichten zahnriemmen neu und ventile einstellen und der motor machts nochmal 200tkm. :tumb:
2.3L 80PS Power

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #38 am: Juni 16, 2015, 21:12:56 Nachmittag »
Na dann wünsch ich Dir mal das du lange Freude am Duc hast und nicht noch grössere Überraschungen kommen.
Zahnriemen ist keine grosse Sache aber Achtung, der Duc ist kein Freiläufer. Eine gute Anleitung gibt es im Ducatoforum.

Gruss
Jürgen

















Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Ivo B.

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 52
  • Neu einsteiger mit 2.3L Benziner
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #39 am: Juni 16, 2015, 22:59:02 Nachmittag »
2.3L 80PS Power

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #40 am: Juni 17, 2015, 07:16:55 Vormittag »
bild 5 in verbindung mit "erfahrung weitergeben" ist ja fast ne drohung  :d050:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #41 am: Juni 18, 2015, 20:04:21 Nachmittag »
Fiat gekauft.Und ihr hattet recht.Die elteren leute hatten in im Februar  gekauf also vor 4 Monaten und haben 5000 euro bezahlt.heute habe ich ihn mir angesehen.Der motor ist überral am ölen und er tickert gewaltig.karosse ist ok.innenraum auch kein erkennbarer wasserschaden und müffelt nicht.2.5L Diesel mit 75 Ps.Er zog ganz gut bei der probefahrt.156tkm gelaufen und bis 9.2016 tüv.ich habe der Guten frau 2900 gezahlt und sie war zimmlich sauer über den verkäufer.habe ihr natürlich von euren ahnungen berichtet.nun hat sie in 4 monaten eben 2100euro verlusst gemacht.ich denke motor abdichten zahnriemmen neu und ventile einstellen und der motor machts nochmal 200tkm. :tumb:
.
.
Hallo Ivo B.
Willkommen im Club der Ducatofahrer,ich fahre ein Modell 280 Bj. 92 / 95PS Motor und  Knaus Aufbau
leider hat das Womo im Moment genau das Problem was viele Ducs haben--5. Gang muss erneuert werden.
Gruss Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Ivo B.

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 52
  • Neu einsteiger mit 2.3L Benziner
Antw:Wohnmobil Hymer
« Antwort #42 am: Juni 21, 2015, 11:21:55 Vormittag »
Bei mir ist mit dem 5 Gang alles ok.Schönen Gruss Aus Wk.
2.3L 80PS Power