Autor Thema: Schimmel!!!  (Gelesen 4834 mal)

Offline bquante

  • Ex Hymer Fahrer
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Schimmel!!!
« am: Juni 11, 2015, 15:01:58 Nachmittag »
Naja, eigentlich wollte ich nur die Tapete neu streichen  - bis mir dieser kleine dunkle Fleck auffiel... :c024:
Nun wird mal wieder die grosse Hafenrundfahrt draus. :c011:
Mal sehen wie es über der Frontscheibe aussieht

Gruss Birger
Macht´s  gut und danke für den Fisch

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #1 am: Juni 11, 2015, 17:45:39 Nachmittag »
Ich habe letze Woche auch alle Tapeten rausgerissen. Ich hatte Rauhfaser drin, liess sich sehr schlecht lösen.
Grund war bei mir auch Feuchtigkeit die aber jetzt nach Abdichtung wohl nicht mehr eindringt.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #2 am: Juni 11, 2015, 20:52:56 Nachmittag »
Oh je, da kommt eine komplettsanierung auf Dich zu. Was für ein schwachkopf hat das im Hymer Tapeziert ? Der Hymer ist bezogen innen und niemal Tapeziert.

Rüdiger

Offline bquante

  • Ex Hymer Fahrer
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #3 am: Juni 11, 2015, 20:58:20 Nachmittag »
Nun,ja Es ist der alte Bedford von Klaus (WILK)...
Macht´s  gut und danke für den Fisch

Offline bquante

  • Ex Hymer Fahrer
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #4 am: Juni 11, 2015, 21:07:12 Nachmittag »
So, heute die obere Schicht Styropor vollflächig entfernt und folgendes vorgefunden:
Querträger über Windschutzscheibe ist über die gesamte Länge nicht mehr magnetisch - sprich Brösel.

Gruss Birger
Macht´s  gut und danke für den Fisch

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #5 am: Juni 11, 2015, 21:07:46 Nachmittag »
Dann war das mit sicherheit schon vor im einer. Er hat das bestimmt nicht Tapeziert.

Rüdiger

Das schaut bei den meissten so aus.

Offline bquante

  • Ex Hymer Fahrer
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #6 am: Juni 11, 2015, 21:31:01 Nachmittag »
Bin ich auch von ausgegangen...
Aber was mache ich wenn die Scheibe getauscht werden muss?
Das fällt doch dann alles auseinander , oder ist das dann das Problem meiner Teilkasko und wird vom Glaser erledigt?

Fragen über Fragen

Gruss Birger
Macht´s  gut und danke für den Fisch

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #7 am: Juni 11, 2015, 22:13:12 Nachmittag »
Der Glaser baut nur die Scheibe aus  oder ein, aber so kann er keine mehr einbauen, das wird Dir kein Glaser machen. Das wird wohl Dein problem, mit dem Rahmen.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #8 am: Juni 11, 2015, 22:22:50 Nachmittag »
Da kannst ein paar Meter Rohr einschweizen, habe ich for 2 Jahre zich getan.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #9 am: Juni 12, 2015, 12:30:31 Nachmittag »
richtig rüdiger,
ich habe das nicht getan. da ich von den problem fahrzeugrahmen schon von anderen leuten hier gehört bzw. gesehen habe, bin ich da wohlweislich nicht drangegangen. ich habe ja selber gesehen zu was es führt, wenn der tüv mal eine kleinigkeit am rahmen unten bemängelt hatte. da geht man dann frohgemut bei, um ein kleines stück vierkantrohr neu einzuschweissen und stellt fest, mein gott das kleine stück wird ja immer mehr. bis man eine stelle gefunden hat, wo man etwas dran befestigen kann, ist das kleine stück 2m lang geworden. dieses problem kennen wohl die meisten hymerfahrer oder werden es in kürze kennenlernen. schade eigendlich aber nicht zu ändern.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schimmel!!!
« Antwort #10 am: Juni 12, 2015, 21:27:37 Nachmittag »
Bei mir war es ingesammt 38 Meter.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50