Autor Thema: Temperatur und Aufbocken  (Gelesen 5050 mal)

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Temperatur und Aufbocken
« am: Juni 08, 2015, 05:12:18 Vormittag »
Hallo zusammen, kann mir einer von euch einen Tipp geben was ich machen kann das der Motor von meinem Womo nicht so schnell heiss wird? Bissher hab ich einfach immer die Heizung angemacht um ihn herrunter zu kühlen.Das ist im Sommer aber auch nicht mehr so Lustig. Bringt es etwas noch zusätzlich Luft an den Motor zu führen? Wie kühlt ihr euer Womo innen? Ich habe ca 45 Grad bei direkter Sonneneinstrahlung. Und zu guter letzt. Wie bockt ihr euer womo auf? Habe keine Halterung für die 2 Böcke gefunden.Hat mir da jemand eine Beschreibung die er mir schicken könnte?

Danke schon mal  im Vorraus

Tobi

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #1 am: Juni 08, 2015, 06:53:17 Vormittag »
ich würde als erszes überprüfen, ob das temperaturmessteil auch exakte daten liefert.

zum aufbocken hat wohl jeder so seine spezielle variante. dafür vorgesehene aufnahmepunkte gibt rs nicht wirklich.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #2 am: Juni 08, 2015, 07:20:37 Vormittag »
Hallo Tobi,

beim Hymer weiss ich nun nicht wie der von unten aussieht. Ich hab nen Tramp (Van) und den bock ich direkt am Rahmen auf hält auf der Hebebühne stabil. Dafür hab ich mir Verlängerungsstücken gedreht um die Aufnahme Teller ca 20cm zu erhöhen. Ich denk mal mit einem grossen Wagenheber und dementsprechenden Unterstell Böcken ist das beim Hymer sicher auch zu machen.

Gruss
Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #3 am: Juni 08, 2015, 08:10:28 Vormittag »
Wenn der Motor heiss läuft, ist meisstens der Kühler müll, raus und einen neuen rein ( kein gebrauchter, nur neu ) und das Termostat erneuern. Es kann aber was am Motor nicht stimmen, das kann ich schlecht beurteilen von hier.

Rüdiger

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #4 am: Juni 08, 2015, 10:00:20 Vormittag »
zum aufbocken hat wohl jeder so seine spezielle variante. dafür vorgesehene aufnahmepunkte gibt rs nicht wirklich.

Das ist so nicht Richtig. An meinem Hymer Mobil sind die Aufnahmepunkte vorne ca. 15 cm neben der Treppe und auf der anderen Seite am Batteriekasten direkt gegenüber. Hinten auf halbem Weg vom Rad zur Stossstange. Alles noch Original.
Bilder kommen gerne wenn gewünscht

Gruss
Wolfgang

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #5 am: Juni 08, 2015, 10:30:33 Vormittag »
Falsch, das sind die Punkte wo das Womo auf dem Stellplatz unterbaut wird, damit er nicht wackelt. Aufbocken nur an den Achsen oder Rahmen, die Punkte von Hymer halten das nicht.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #6 am: Juni 08, 2015, 13:53:24 Nachmittag »
ahhh, ich dacte mit "aufbocken" wäre die grosse nummer zwecks motorziehen gemeint ...

zum radwechsel etc IMMER an den achsen. was der olle hymer - gott oder wer auch immer, habe ihn seelig - da an den bedford gebastelt hat, hält nur sich selbst und ist zum aufbocken ungeeignet
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #7 am: Juni 08, 2015, 20:43:16 Nachmittag »
Hatte im vergangenen Jahr auch das Problem, dass der Motor zu heiss wurde. Bei mir lang es am Kühlsystem, das verdreckt war. Habe das System mit speziellen Reiniger gesäubert und musste einige Male das System durchspülen. Da kam ´ne Menge Dreck bei raus. Ausserdem habe ich das Thermostat ausgetauscht, damit es sich schon bei einer geringeren Temperatu öffnet. Seit dem gab´s keine Problem mehr bei unserem Hymer.
Gruss Andre

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #8 am: Juni 08, 2015, 21:26:36 Nachmittag »
Damke schon mal für euche Antworten:Werde dasKülsystem mal reinigen und ein Neues Thermostart einbauen. Aufbocken meinte ich auf dem Campingplatz.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Temperatur und Aufbocken
« Antwort #9 am: Juni 09, 2015, 12:57:43 Nachmittag »
an den genannten punkten wirklich nur leicht anheben damit der wagen nicht schaukelt. aufbocken geht nicht. die 25 mm vierkantrohre halten das nicht aus und sind in den meisten fällen teilweise auch schon weggerostet.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.