Autor Thema: unverschämter ölverbrauch bei der jungfernfahrt  (Gelesen 11654 mal)

robkopp

  • Gast
unverschämter ölverbrauch bei der jungfernfahrt
« am: April 29, 2005, 21:59:09 Nachmittag »
hi hi

sind gerade wieder in münchen eingeschwirrt.
waren 4 wochen unterwegs bis runter nach lisboa, portugal.
die strecke an der cote azur war besonders übel, da der mistral gerade gewütet hat und wir teilweise die berge nur mit 40 im dritten gang hochkamen. zudem kam auch noch, dass kurz bevor wir aus münchen abgefahren sind der heizungskühler leck geschlagen ist, und ich diesen ausbauen musste. nun ich dachte im april wir es schon angenehm war am mittelmeer. also kein problem. nun dann das erwachen mir ist beim fahren der fuss schön langsam ans gaspedal gefrohren und ansonsten durfte ich mir von meiner freundin so einiges anhören, da es in der fahrerkbine von meinem bedford zieht, wie durch einen schweizer käse.
alles vergessen...war ein super urlaub :-)
der bus hat die ca 5500 km super durchgehalten, nur der ölverbrauch war mächtig. sage und schreibe 6l auf 1000km.
dies erscheint mir schon krass, aber ich hab ihn immer schön abgeschmiert und hatte auch gut leistung, wenn man das von einem 2l diesel überhaupt sagen kann.. na ja immer so ca 90kmh. also kompression hat er auch noch.
was könnte die ursache für den hohen verbrach sein? öl verliert er übrigens nicht.
grüsse
und danke aus muc
christian

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
unverschämter ölverbrauch bei der jungfernfahrt
« Antwort #1 am: April 29, 2005, 23:42:55 Nachmittag »
hi hi,
also erstmal schön, dass du gut wieder zu hause angekommen bist. wenn dein beddy so viel öl verbraucht, aber so wie du schreibst nichts verliert, dann verbrennt er es eben. denke bei dem verbrauch muss man es zwangsläufig auch an den abgasen  bemerken. wirst wohl bei der nächsten asu, was ich dir wirklich nicht wünsche, mit pauken und trompeten durchfallen. mir persönlich fallen da im moment nur die kolbenringe ein, die evtl getauscht werden müssten.
 :(
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
unverschämter ölverbrauch bei der jungfernfahrt
« Antwort #2 am: April 30, 2005, 02:07:05 Vormittag »
Wellkamm bäck!!

Das ohne Heizung, das kenn ich auch, nur dass mein Vater neben mir frohr, nicht mein Mädl.
Ausserdem wars bei mir nicht zu erwarten, dass es warm sein würde und wegen der zum Teil fehlenden Türdichtungen war das öffnen der Fenster zum Lüften auch hinfällig.
Zu Deinem Ölverbrauch, wenn die Kolbenringe hinüber sind, dann hätt er eigentlich nicht mehr so die tolle Komprässion, kann mich aber auch irren. Mein Tipp sind die Ventilschaftdichtungen.
Hatt ein Diesl überhaubt welche??? Grübelgrübel???

Gruass Hawei