Autor Thema: Tachowelle  (Gelesen 4669 mal)

Offline Nils85

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Tachowelle
« am: Mai 28, 2015, 17:59:07 Nachmittag »
Moin moin ich suchen eine Tachowelle für mein Hymer mit Omega a Getriebe.
Mfg Nils

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Antw:Tachowelle
« Antwort #1 am: Mai 28, 2015, 18:58:11 Nachmittag »
Hallo,
das wird schwierig, da Opel und Bedford unterschiedliche Anschlüsse haben. Wenn das Ansatzstück am Getriebe passt, passt es nicht am Tacho und umgekehrt. Habe selbst das Problem, da wir einen Motor mit Getriebe vom Rekord E in unseren Hymer haben. Wir nutzen unser Navi als Tacho und der TÜV hat noch nie geprüft, ob der Tach wirklich funktioniert.
Gruss Andre

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Tachowelle
« Antwort #2 am: Mai 28, 2015, 20:18:00 Nachmittag »
Wo ist das problem ???? Tachowelle vom Bedford ist ja drinen, unten den Anschluss mit dem Heissluftföhn lösen, und bei der Omega welle das gleiche und aufbressen. Dann den Tacho ausbauen und Justiren fertig.

Rüdiger

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Antw:Tachowelle
« Antwort #3 am: Mai 29, 2015, 12:37:38 Nachmittag »
Na, das wäre auch eine Option für mich. Werde es bei Gelegenheit mal umsetzen, aber nach Holzminden werde ich noch mit dem Navi auskommen müssen.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tachowelle
« Antwort #4 am: Mai 31, 2015, 19:02:19 Nachmittag »
Ich habe das ganse Armaturenbrett com E Record mit eingebaut.
Ich habe damit auch Drehzahlmesser, Oeldrueckmesser und Voltmesser.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Tachowelle
« Antwort #5 am: Mai 31, 2015, 19:05:28 Nachmittag »
Nein auf keinen fall. Bei uns muss das Original sein, sonst kein H.
Sorry, aber von sochen Basteleien halte ich gar nix.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tachowelle
« Antwort #6 am: Mai 31, 2015, 19:40:23 Nachmittag »
Ah das habt ihr, macht bei uns nix mehr aus Steuern mussen Wir jetzt doch wieder zahlen bis 40 Jahre.
Aber Tacho lauft super, bei 118 auf den Navi zeicht den Tacho 120.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Tachowelle
« Antwort #7 am: Mai 31, 2015, 19:48:04 Nachmittag »
Die Originalen Tachos kann einstellen.

Rüdiger

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Tachowelle
« Antwort #8 am: Mai 31, 2015, 22:09:38 Nachmittag »
Hallo,
hier im Forum kann man irgendwo eine Tachoscheibe vom Bedford runterladen und ausdrucken. Ich habe dann
mit meinem Navi während der Fahrt die exakte Geschwindigkeit aufgeschrieben und mit dem Tacho verglichen.
Ich habe dann mit Photoshop die heruntergeladene Tachoscheibe so angepasst das die Nadel mir nun immer die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Diese veränderte Tachoscheibe habe ich mir dann über die Orginalscheibe geklebt.
Hat nur etwas Zeit gekostet.
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne