Autor Thema: kleine rätzelaufgabe - steuerzeiten  (Gelesen 10351 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:kleine rätzelaufgabe - steuerzeiten
« Antwort #15 am: Mai 20, 2015, 21:11:28 Nachmittag »
du bist böse!
 :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:kleine rätzelaufgabe - steuerzeiten
« Antwort #16 am: Mai 20, 2015, 21:15:39 Nachmittag »
Ist nicht weit weg von mir, bin da immer hingefahren. Das was die da machen, bekommen wir in unserer Werkstatt auch hin.
Und die wir umbauen, und auch einbauen funktionieren immer. Von 30 verbauten noch keine einziege Reklamation. Und sind noch dazu billiger.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:kleine rätzelaufgabe - steuerzeiten
« Antwort #17 am: Mai 21, 2015, 07:57:00 Vormittag »
wenn mein laubtec-teil sich dann mal in die ewigen jagdgründe verabschiedet, komme ich drauf zurück  :c007:

baust du "nur" eingeschickte verteiler um, oder hast du auch komplette, umgebaute verteiler im angebot?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:kleine rätzelaufgabe - steuerzeiten
« Antwort #18 am: Mai 21, 2015, 08:05:42 Vormittag »
Normal habe ich umgebaute da, das geht dann im Tausch gegen den alten. Du kannst aber auch Deinen behalten, habe genügend Verteiler da liegen.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:kleine rätzelaufgabe - steuerzeiten
« Antwort #19 am: Mai 29, 2015, 09:20:19 Vormittag »
ich schulde noch die auflösung:

es ist tatsächlich so, dass an der bei mir verbauten nockenwellenriemenscheibe ZWEI identische markierungen angebracht sind. beide gleiche grösse, auf dem rand und halbkugelförmig.

die riemenscheinbe ist in der position "Zündungs-OT 1. Zylinder". die befestigungsschraube und die haltescheibe sind hier ab. zu sehen ist die position der montagenut auf der welle (bei 12:00)

also: bei meiner zwei-markierungen-riemenscheibe ist die markierung bei 02:00 die richtige  :c007:

sollte also mal jemand ähnliche verwirrungen haben (mehrere markierungen), die abnahme der halteschraube und die sicht auf die montagenut hilft dann weiter.

(nochmal danke an rüdiger. er hat mir sehr zügig riemenscheiben zum vergleich zukommen lassen.)

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."