Autor Thema: Reifendichtmittel  (Gelesen 4746 mal)

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Reifendichtmittel
« am: März 21, 2015, 16:22:22 Nachmittag »
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch Erfahrungen hat mit Reifendichtmittel, da es bei einer Panne einfacher sein soll bei unserem Hymer. Die Spraydosen werden sicherlich nicht so viel bringen, aber es gibt von Conti ein Set ( ContiMobilityKit) aus Dichtungsmittel und Kompressor. Leider habe ich auch nirgends etwas gefunden, ob die 450 ml Dichtungsmittel für einen von meinen Reifen (195/R14C) ausreicht oder nur für kleinere PKW-Reifen.
Es Grüsst Euch
Andre

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Reifendichtmittel
« Antwort #1 am: März 21, 2015, 16:36:27 Nachmittag »
ich habe das 1x bei einem pkw anwenden müssen. allerdings habe ich den reifen an der tanke befüllt. ob die kleinen kompressoren den reifen ausreichend schnell füllen bevor die suppe innen anfängt fest zu werden? keine ahnung ... ich vermute, die hersteller haben das ausreichend getestet

ich fahre seit über 30 jahren alle meine autos ohne ersatzrad und hatte in der zeit 2x einen reifenschaden. davon 1x komplett selbst verschuldet. ich finde das mitführen von ersatzrädern überflüssig (dies nur als vorbereitung für die eventuell hier losbrechende diskussion über sinn und unsinn einen reserverades  :c007:)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Reifendichtmittel
« Antwort #2 am: März 21, 2015, 18:08:37 Nachmittag »
ob die kleinen kompressoren den reifen ausreichend schnell füllen bevor die suppe innen anfängt fest zu werden?

bestimmt, weil die Suppe wird nicht fest  :c007:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Reifendichtmittel
« Antwort #3 am: März 21, 2015, 18:38:03 Nachmittag »
Aha! Was gelernt!  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Reifendichtmittel
« Antwort #4 am: März 21, 2015, 21:45:18 Nachmittag »
Ich täte das Zeug nicht nutzen, da man danach die Felge ensorgen kann. Da das Zeug nicht mehr raus geht oder nur schwer, und alle Reifenhändler da keinen Reifen mehr drauf ziehen.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Reifendichtmittel
« Antwort #5 am: März 21, 2015, 22:01:14 Nachmittag »
Ich täte das Zeug nicht nutzen, da man danach die Felge ensorgen kann. Da das Zeug nicht mehr raus geht oder nur schwer, und alle Reifenhändler da keinen Reifen mehr drauf ziehen.

ich fahre seit Jahren kein Ersatzrad mehr durch die Gegend und habe auch schon ab und an Pannenspray benutzt. Es hat mir schon immer geholfen und konnte weiterfahren. Wenn dann der Reifen abgezogen wurde, war das Pannenspray bisher immer nur hauptsächlich am Reifen, was ja eigentlich auch durch die Zentrifugalkraft logisch ist. Das bisschen an der Felge wurde mit dem Lappen abgewischt und der Reifen erneuert. Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso die Felge dann Schrott sein soll :zuck:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Reifendichtmittel
« Antwort #6 am: März 21, 2015, 22:57:12 Nachmittag »
Kann nur das sagen was ich schon gesehen habe, mit dem bap kram. Ich halte davon nix, meine meinung.

Rüdiger