Autor Thema: Stabilisatoren am 81er WoMo  (Gelesen 3361 mal)

Offline Miss Poppels

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Stabilisatoren am 81er WoMo
« am: Februar 15, 2015, 21:30:12 Nachmittag »
Hi,
wir haben einen 1981 Bedford Blitz mit Wohnmobil-Aufbau...
Leider ist unsere "Miss Poppels" mit fast 2,4 to. schon recht schwerfällig und wackelig unterwegs.
Gibt es ne Möglichkeit, mit Stabilisatoren, für mehr Fahrsicherheit zu sorgen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, dass das Fahrzeug nicht mehr wackelt und schwankt?

Wäre prima wenn ihr ein paar Erfahrungen hier hättet ...

danke.

Miss Poppels

(Caro & Michael)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Stabilisatoren am 81er WoMo
« Antwort #1 am: Februar 16, 2015, 10:59:30 Vormittag »
möglichkeiten gibt es einige.  zb. hinten ein 2. federblatt auflegen vorne stärkere federn einsetzen und mit besseren stossdämpfern untermauern. hinten noch zusätzlich  mit luft unterstutzte bälge verwenden. ist halt alles nur ne kostenfrage.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Stabilisatoren am 81er WoMo
« Antwort #2 am: Februar 16, 2015, 11:02:14 Vormittag »
ich hatte solch wackelei mal als vw-t3 mit schlafhochdach. bei straffem kantenwind gings nur noch mit 60 km/h auf der autobahn.
mir half damals nur, das fahrwerk mit strafferen federn zu versehen.

ich kann ich klaus also nur anschliessen: zweites federnpaar, zusatzluftbälge ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Stabilisatoren am 81er WoMo
« Antwort #3 am: Februar 16, 2015, 22:15:30 Nachmittag »
Ja, wie meine vorschreiber. Gute Stossdämpfer u. Federn.
Wir bauen immer Federn hinten dazu, ein,zwei oder auch drei Blätter dazu.

Rüdiger