Autor Thema: Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2  (Gelesen 9963 mal)

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« am: Dezember 28, 2014, 15:03:34 Nachmittag »
Hallo,

nun hab ich schon einige Missstände an meinem Bedford wieder gerade biegen können :a115:. Nun hab ich immer noch das Problem das mein Hub Dach nicht komplett ist. Mir fehlen alle Teile zwischen der Dachhaube und der Karosserie.

Weis jemand wo ich so was herbekommen kann oder wie/mit welchen Teilen man das Dach umbauen kann? Ich hatte mir schon mal Scharniere vom aktuellen T5 angesehen, das könnte klappen währe aber nicht sehr original.

Vielen Dank und Grüss aus Saalfeld

Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2014, 17:00:36 Nachmittag »
Kann Dir nur einen kompletten Tramp anbieten, mit dem kompletten funktionierendem Dach.

Rüdiger

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2014, 19:25:43 Nachmittag »
das hört sich erst mal gut an, wie ist da der Kurs?
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2014, 22:02:46 Nachmittag »
1200.- muss er so wie er ist bringen.
Ist aber eigendlich zu schade zum schlachten. Es gibt keine Papiere oder Schlüssel, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Ist ein 1,8er Benziner, läuft und fährt, aber Motor läuft nicht sehr gut, Vergaser defekt. Aber eine gute Basis zum richten.

Rüdiger

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2014, 06:28:38 Vormittag »
Ich denke mal das der Preis in Ordnung ist, aber es währe echt schade ein gutes Fahrzeug zu schlachten - und darauf läuft es definitiv hinaus - um ein anderes ebenso gutes Fahrzeug zu richten. Und das nicht nur in Sachen Bedford.

Vielleicht findet sich ein Frack wo das Hub Dach noch einigermassen aufzuarbeiten geht. Wenn alle Stricke reissen muss ich doch nochmal die Idee vom T5 Mechanismus aufgreifen - währe nur nicht original :c020:.

Währe es in Ordnung, wenn ich mich sagen wir mal 1-2 Monate auf die Suche begeben würde,  mich nochmal zu melden.

Gruss
Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2014, 13:24:31 Nachmittag »
Mein Tramp Hubdach vom Schlachter ist nach Südfrankerich gegangen...
Weiss nicht ob das je mals eingebaut wurde. Soll ich nachforschen oder ist Südfrankreich eh zu weit ?
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2014, 08:45:04 Vormittag »
Hallo Boris,
ist ein gutes Angebot, aber dort kenne ich keinen der mir das Dach mitbringen kann. Das Sprengt absolut den aufwand. Ich denke da ist bestimmt noch was anderes machbar. Noch habe ich ein wenig Zeit.

Aber Danke noch mal für deinen Tipp.

Gruss
Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #7 am: Januar 06, 2015, 16:42:29 Nachmittag »
Gibt es für dieses Hub Dach eine Betriebsanleitung? Bzw. ist das Dach wenn man es hoch klappt Freistehend, das man eventuell so eine Art Zelt einziehen kann? :c024:

Gruss
Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #8 am: Januar 06, 2015, 19:48:17 Nachmittag »
Gibt es für dieses Hub Dach eine Betriebsanleitung? Bzw. ist das Dach wenn man es hoch klappt Freistehend, das man eventuell so eine Art Zelt einziehen kann? :c024:

Gruss
Martin
Ja, das Dach ist hochgeklappt freistehend. Die Holzwände werden dann seitlich hochgeklappt. Die seitlichen Holzwände kann man auch leicht schräg stellen und so verriegeln dass oben Luft reinkommt, das finde ich genial.
Anleitung habe ich leider keine...
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #9 am: Januar 10, 2015, 06:26:14 Vormittag »
Ich kenn den Bedford vom Rüdiger.

Das Hochdach ist genial. Da ist auch noch die original Segeltuch Pritsche vorhanden. Und die Festen Wände sind isoliert und mit Fensterchen. Absolut tolles Teil. Der Tramp ist sonst auch vollständig.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #10 am: Januar 12, 2015, 06:08:02 Vormittag »
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen. Danke noch mal für die Info.

 :c024:
Gruss Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline Corsatobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
  • Opel im Blut!
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #11 am: Januar 14, 2015, 17:51:41 Nachmittag »
Hallo Martin ist ein Pilzdach wie bei Troll eine Alternative für dich?
Habe noch einen zweitbus.
Gruss Corsatobi

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #12 am: Januar 15, 2015, 11:17:50 Vormittag »
Hallo Corsatobi,

es ist nett gemeint und optisch sehr Interessant, da reichen aber meine Platzverhältnisse nicht aus. Mit dem Hub Dach geht mein Beddy gerade so in meine Garage.  Im Hof zu Wohnen währe auf Dauer nicht gut für den Kleinen.

Danke aber noch mal
Gruss
Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline Corsatobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
  • Opel im Blut!
Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
« Antwort #13 am: Januar 16, 2015, 15:23:16 Nachmittag »
Verstehe ich ewig aussen Stehen is ja nicht gut fürs Blech auch wenn der Aufbau wie ein Regenschirm wirkt.

Gruss Corsatobi

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: