Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 61896 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #45 am: August 02, 2015, 21:19:15 Nachmittag »
OK, das war ein Automatik.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #46 am: August 02, 2015, 21:25:11 Nachmittag »

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #47 am: August 03, 2015, 19:05:30 Nachmittag »
Hallo Kevin,

auf dem ersten Bild sieht man eine Öffnung im Boden zwischen Fahrersitz und Schalthebel.
An dieser Stelle sitzt bei Automazik der Wählhebel!

Gruss Bernd

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #48 am: August 03, 2015, 19:30:58 Nachmittag »
Aha ... na, dann ist das Getriebe wohl nicht original 😃

Mein nächstes Problem ...

Der Kühlschrank ist gem. Typenschild 30mbar, die Truma 50mbar ... beim Kochfeld hab ich noch kein Schild gefunden ...

Wie löse ich das ????

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #49 am: August 03, 2015, 19:36:19 Nachmittag »
Das hatten wir doch schon geklärt. Dein Kühlschrank hat 50 mbar.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #50 am: August 03, 2015, 20:12:05 Nachmittag »
das alte zeug hat alles noch die 50mbar.
bei neuinstallation sind nur noch 30mbar-anlagen zulässig. ein mischbetrieb von 30mbar-endgeräten und 50mbar-entgeräten ist aber zulässig.
ich würde den druckminderer modern als 30mbar-teil nutzen. wenn dann ein kocher (oder die heizflamme beim kühli) eigentlich ein 50mbar-endgerät ist, bedeutet das nur: kleinere flamme, kleinere leistung. für viele 50mbar-endgeräte gibt es grössere düsen für den 30mbar-betrieb (manche bohren die einfach auf ...).
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #51 am: August 03, 2015, 20:13:35 Nachmittag »
Das hatten wir doch schon geklärt. Dein Kühlschrank hat 50 mbar.

Gruss
Jürgen

Oh Gott bin ich blöd !!!

Sorry, muss an der Wärme liegen ... ich hab mir den ganze Tag das Hirn zermatert wie ich das System mit 2 Drücken fahren kann ..
Ich brauche anderes Wetter ...

Nochmal danke 👍👍👍

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #52 am: August 05, 2015, 20:02:23 Nachmittag »
Juhu !

Mein Austauschheckfenster (gebraucht) ist gekommen !!! Das werde ich dann morgen mal verbauen ...

Viele Grüsse
Kevin

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #53 am: August 12, 2015, 18:33:08 Nachmittag »
So ...

Das Fenster ist drinnen und passt ...  :c011:

 :a176: Ich hatte heute die Gasprüfung ....  :a176:

Das Ergebnis:  :teacher: :paper:

Kochfeld --> auf Anhieb OK

Boiler --> nicht verbaut und auch kein Gas für vorgesehen (zurückgebaut), OK

Kühlschrank --> undicht ... MIST ! aber da ich mir schon gedacht habe das das nur die Verbindung sein kann die ich auf hatte haben wir das schnell mit Lecksuchspray gefunden (es war die Verbindung) diese hat der nette Mann dann mit "Hydraulikdichtzeug" eingedichtet --> OK !

Heizung --> SCH... da ist das Schauglas defekt, eine Schraube der Befestigung abgerissen ...  :b008: ausserdem hatte die Truma keinen Strom ... das Ersatzteil (Schauglas) hatte er da ... jetzt muss ich nur noch die Schrauben ausbohren und das neue Glas montieren ... dann morgen nochmal vorbeifahren ... sieht dann aber so aus als klappt dann die Gasprüfung  :c011: :c011: :c011:

Aber es tauchen neue Probleme auf ...

Die Anzeige der Kühlertemperatur funktioniert nicht  :c020: kann doch eigentlich nur der Fühler sein oder ?
Wo sitzt der (beim ersten Blick hab ich keinen gesehen ...) 

Auf der Rückfahrt musste ich tanken ... dabei ist mir aufgefallen, das die Felge hinten rechts mehr als sehr warm ist (heiss - dampft bei Wasserkontakt) ... mal schauen was das jetzt sein kann  :c024:

Ausserdem ist seit heute der Blinkerhebel defekt ... schöne Sch...  :b008:

So ... also ein gemischter Tag ...

Euch einen schönen Abend !
Kevin

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #54 am: August 12, 2015, 18:50:05 Nachmittag »
Heisse Felge ist entweder Bremse oder Radlager. Das hatte ich vor kurzem auch gehabt. Allerdings waren bei meinem dann auch noch Geräusche dabei.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #55 am: August 12, 2015, 19:01:05 Nachmittag »
wie kann ich das unterscheiden ? (sprich wie kann ich das "sehen" ?)

Geräusche habe ich nicht ... (naja ... viel Hört man ja eh nicht bei 85km/h auf der Autobahn im Blitz :a136:)

Gruss
Kevin

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #56 am: August 12, 2015, 19:50:08 Nachmittag »
Ich würde ihn an dem Rad aufbocken, Unterlegkeil vor´s Vorderrad, Bremse lösen, Gang raus und das Rad drehen. Geht es schwer und macht schleifende Geräusche würde ich die Bremse etwas verstellen und sehen ob es besser wird.
Wenn du das Rad anhebst und es vertikal/horizontal Spiel hat kommt es vom Lager.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #57 am: August 12, 2015, 20:05:30 Nachmittag »
ok, das werde ich mal versuchen ... morgen ...

und hoffen, das es "nur" die Bremse ist ...

Vielen Dank !

Gruss
Kevin

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #58 am: August 13, 2015, 07:13:06 Vormittag »
Wenn es NUR die Bremse sein sollte, ist bestimmt der Radbremszylinder defekt. Geht nicht richtig zurück. Da bringt das aufdrehen nix.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #59 am: August 13, 2015, 07:18:10 Vormittag »
Der ist aber neu  :c020: :b008:

Naja ich schaue mal ...