Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 61513 mal)

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #15 am: Juli 26, 2015, 07:35:04 Vormittag »
Guten Morgen !

Der Kühlschrank "lief" von 12:00 bis 22:00 ... ohne eine merklich Veränderung der Temperatur ... leider  :b008:

Was die Undichtigkeit angeht ... derzeit ist er unter einer Plane ... da kann kein zusätzliches Wasser rein ...

Gruss
Kevin

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #16 am: Juli 26, 2015, 10:52:23 Vormittag »
plane ist nicht so optimal. da kann das schon eingetretene wasser nicht verdunsten, sondern nur noch mehr schaden anrichten. leck schnell finden und abdichten sollte die premisse sein. dann wirklich ein zwei tage nen heizlüfter in den wagen stellen und gut durchlüften..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #17 am: Juli 26, 2015, 11:05:39 Vormittag »
Hi !

Die Plane liegt nur "drauf" und verhindert eindringen von Oben, Fenster sind "auf" der Wagen lüftet durch ...

Hab das gute Stück jetzt mal versucht mit den Böcken in waage zu positionieren (hab gelesen, das könnte ein Problem beim Kühlschrank sein) ...

Am Heck habe ich eine Stelle gefunden (siehe Bild) ...

Die Frage ist jetzt ... wie Abdichten ... ??? Ich kenne aus dem Gehegebau flüssigen Kunststoff ...


Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #18 am: Juli 26, 2015, 12:30:02 Nachmittag »
Was ist das für ein Kühlschrank ?
Gibt es dafür noch Dokumente ?
Gruss
Kevin

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #19 am: Juli 26, 2015, 16:28:34 Nachmittag »
Soweit ich das kenne von den Hymern, kommt das meisste Wasser von oben. Der fest montierte Gepäckträger, da werden die verschraubungen, anschraubpunkte. Und das Alublech, da läuft es drunter, und irgenwo dann rein, und das Wasser kommt dann überall wo man nie dran denkt irgendwan wieder raus.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #20 am: Juli 26, 2015, 17:25:17 Nachmittag »
Das ist nicht den original Kulschrank,der hat 50 mBar.
Bei abbdichten muss du denken an den Alu Leiste und Gummi Dichtung am Dach, abnehemen saubermachen und montierrn mit Sika 221.
Danach alle Schrauben extraabdichten mit Sika.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #21 am: Juli 26, 2015, 17:39:00 Nachmittag »
Hallo !

So, habe den Tag dann jetzt mit rausschmeissen verbracht ... alte Teppiche abgemacht von den Staukästen, die Bretter mal losgeschraubt und mit dem Staubsauger mal "rein Schiff" gemacht ... schon etwas ekelig, obwohl der Bedi im Prinzip recht sauber war ...  :respekt:

Das Brett über der Truma ist hin, das "lebte" schon fast  :r010: ... ansonsten nix was nicht schon klar war !

Danke für den Tipp mit Sika 221, das wollte ich wissen, bestelle ich gleich morgen ...  :tumb: :tumb: :tumb:

Zu meinem Kühlschrank-Problem ... also heute habe ich sowohl 1/2 Tag mit 230V und einen 1/2 Tag mit 12V probiert ... ohne Erfolg ...
Soweit ich das sehe und messen kann haben alle Leitungen zum Kühlschrank entweder 12V oder 230V ... also Spannung ist da ...

Hat irgendjemand noch eine alternative Idee zum Ausbau des Kuhlschrankes und der "auf den Kopf stellen Methode" ?
Ich wäre dankbar ... irgendwie hab ich da wenig Lust zu ...  :flitz:

Eben hab ich dann noch mal das Brett über dem Armaturenbrett entfernt ... spannend ... darunter kommt direkt der Motor  :c024: (ob das so gut ist ...) da werde ich wohl auch noch nach einer schöneren Idee suchen ...

Euch einen schönen Abend !
Kevin



Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #22 am: Juli 26, 2015, 19:29:34 Nachmittag »
Hallo,
man hat dich ja indirekt schon darauf aufmerksam gemacht, das der Kühlschrank für 30 mbar ausgelegt ist. Dann sollte aber deine ganze Gasanlage für 30 mbar ausgelegt sein oder der Kühlschrank sollte zumindest einen Druckminderer auf 30 mbar haben. Ansonsten, nicht gut.
Wird denn der Kühlschrank am Gehäuse warm? Kannst du am Abgaskamin Wärme verspüren und einen Abgasgeruch?
Und dann gibt es noch das hier: http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=7739.0

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #23 am: Juli 26, 2015, 19:59:01 Nachmittag »
Hallo Kevin,
der Betrieb des Kühlschranks mit 12 Volt sollte eigentlich nur funktionieren wenn der Motor läuft. Probier doch mal ob dann die rote Lampe leuchtet.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #24 am: Juli 26, 2015, 20:38:35 Nachmittag »
Hallo Kevin,
der Betrieb des Kühlschranks mit 12 Volt sollte eigentlich nur funktionieren wenn der Motor läuft. Probier doch mal ob dann die rote Lampe leuchtet.

Danke für den Tipp ! Das werde ich morgen gleich mal machen !

Was die Sache mit dem Gas angeht auch dafür danke, aber bisher ist die Gasanlage noch ohne Funktion, da fahre ich vermutlich im Laufe der Woche mal vorbei und schaue wann die mal Zeit dafür haben (das mache ich natürlich nicht selber) ...

Ich berichte weiter ...

Viele Grüsse
Kevin

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #25 am: Juli 26, 2015, 20:52:08 Nachmittag »
wo habt ihr das mit den 30mbar her?
ich lese auf dem zettel 50mbar ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #26 am: Juli 26, 2015, 21:06:10 Nachmittag »
finde ich auch verwirrend  :c024:

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #27 am: Juli 26, 2015, 21:08:07 Nachmittag »
Sorry, einer macht einen Fehler und der nächste (ich) verfolgt ihn weiter.
Ist ein 50 mbar Kühlschrank.
Alles gut.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #28 am: Juli 26, 2015, 21:10:26 Nachmittag »
 :bier2: "SOLL" ja auch so mal (länger) funktioniert haben ...

Ich hab nur echt Respekt vor dem Ausbau  :c020:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #29 am: Juli 26, 2015, 21:15:03 Nachmittag »
die 30bar beziehen sich auf das kältemittel (?)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."