Autor Thema: Crash mit Hymer  (Gelesen 5623 mal)

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Crash mit Hymer
« am: September 26, 2014, 23:50:52 Nachmittag »
Mäno, :c020:
jetzt wollte ich mit meinem Hymer nur kurz Tanken fahren und das Womo für die Urlaubsreise vorbereiten, da fährt mir doch so ein Vollpfosten ins Heck. :b008:
So wie es erst mal ausieht, sind nur die beiden Halter der Stossstange verbogen. Die Stossstange selbst hat einen Knick.
Mal sehen wie es aussieht wenn es hell ist und ich unter das Womo schauen kann. Mein Kampfpartner sieht wesentlich verwüssteter aus.
Weiss jemand was ich mir genauer anschauen muss?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Crash mit Hymer
« Antwort #1 am: September 27, 2014, 05:40:05 Vormittag »
wenn Du nicht weisst wo Du hinschauen musst, warum schaust Du dann überhaupt?

Überlass das doch einem KFZ Sachverständigen Deiner Wahl. Der Unfallverursacher ist doch der Unfallgegner oder?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Crash mit Hymer
« Antwort #2 am: September 27, 2014, 23:37:28 Nachmittag »
Ja, Ja,
die Idee mit dem Sachverständigen ist, wie soll ich sagen, genial. Blöd ist nur, dass jetzt Wochenende ist und eigentlich die Reise am Montag losgehen sollte.
Ich bin heute mal unter dem Heck herumgekrochen. Soweit ich das erkennen kann ist der hintere Querträger eingeknickt. Dadurch hängt die Stossstange ein wenig nach unten. Die Stossstange selbst hat es amschlimmsten erwischt. Ist verbogen und leicht verdreht. 
Dadurch dass der Fabia mit seiner Haube unter die Stossstange gerutscht ist, wurde das Heck nicht voll getroffen. Das Reserverad hat wohl auch ein wenig gebremst.
Alles in allem nicht so wild. Nur der ganze Aufwand geht mir jetzt schon auf den Keks.