Autor Thema: Hallo an alle  (Gelesen 2694 mal)

Offline Commofan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Geht alles irgendwie....
Hallo an alle
« am: September 13, 2014, 00:12:17 Vormittag »
Ich komme aus der Nähe von Kassel und konnte nicht widerstehen.
Ich habe bei Mobile mehrere Wochen einen Cf Baujahr 77 mit Weinsbergausbau  beobachtet und dachte dauernd"Warum kauft den keiner".
Letztendlich habe ich angerufen, mir ein paar Fotos vom Rostbefall schicken lassen , ein bisschen verhandelt, Zugfahrkarte und Kurzzeitkennzeichen besorgt und das Gerät aus BW nahe Stuttgart abgeholt. Es war ein abenteuerlicher Ritt mit insgesamt 4 Std. Stau, einem Motor der lief wie ein Sack  Nüsse und Bremsen die ihre Bezeichnung nicht unbedingt wert waren, inklusive anschieben an der Tankstelle wegen toter Batterien.
Nichtsdestotrotz heil zuhause angekommen, Seitdem habe ich schon den Tacho getauscht, die angerissene Hardyscheibe der Lenkung gewechselt, den Lichtschalter den man nur per Zange betätigen konnte gegen einen aus meinem Fundus getauscht, die Warnblinkanlage instant gesetzt, mehrfach "Überlandleitungen" vom Vorbesitzer wieder in den original Kabelbaum integriert und die Front und die komplette linke Seite durchgeschweisst, teilweise schon lackiert. Jetzt muss ich noch den Rest schweissen und lackieren und Radbremszylinder, Leitungen, Schläuche und Bremsbacken neu machen und den Hauptbremszylinder neu abdichten.
Puh, was ein Roman

Achso, Segeltuch vom Hubdach muss noch neu und diverse Tür -und andere Dichtungen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo an alle
« Antwort #1 am: September 13, 2014, 08:53:08 Vormittag »
gratulation und willkommen im kreise der unbelehrbaren Optimisten. :c011:
ich wünsche dir noch viel spass mit deinem erwerb..übrigens..wenn du mal nicht weiterkommst ruhig hier fragen oder mal ins whb hier im downloadbereich reinschauen. bis jetzt wurde hier immer noch jedem irgenwie weitergeholfen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo an alle
« Antwort #2 am: September 13, 2014, 08:55:16 Vormittag »
Da kannst Du ja nächstes Wochenende nach Wellen kommen, da Treffen sich ein paar Bedford fahrer und auch Opel Blitz fahrer. Da werden auch ein paar alten Opels kommen. Du kannst ja mit dem Commo kommen, wenn der Bedford noch nicht soweit ist.

Rüdiger

Offline Commofan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
  • Geht alles irgendwie....
Antw:Hallo an alle
« Antwort #3 am: September 13, 2014, 11:03:46 Vormittag »
Ja der Bedford brauch noch ein bisschen, aber der Commodore leider auch (ist übrigens ein 2.8er B-Coupe GSE). Der Bedford hat Vorrang weil er nicht in die Garage passt. Ich muss erstmal rausfinden was er für Radbremszylinder verbaut hat, wenn ich nach Typenbezeichnung gehe passt alles nicht.
Demnach gibt es ihn nicht mit 2.3er Motor und nur mit 9Zoll Bremsanlage, er hat aber definitiv eine 10 Zoll Bremse. Übrigens hat er schon H- Kennzeichen.
Die Elektrik war ein ziemlicher Spass, vor allem die Blinker bzw. Warnblinkanlage, aber jetzt funzt alles.
Ich hatte da ja genug Zeit für, weil ich bei Regen nicht Schweissen kann und davon hatten wir in letzter Zeit dann doch eher reichlich
Wenn er dann fertig ist werde ich auch mal zu den Treffen kommen, aber das brauch noch ein wenig Zeit.
Gruss an alle und vielen Dank für die nette Begrüssung.